Frage zu iPhoto und Diashow

starfoxtf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
HI!
Ich möchte eine Präsentation erstellen (von Photos) und habe diese wunderschöne Diashow in iPhoto entdeckt. Gibt es eine möglichkeit die Diashow als Video zu exportieren? oder gibt es ein Programm mit dem ich den Bildschirminhalt "filmen" kann?

Freue mich auf eure Ideen :)
 
Sollte gehen in dem Du die Diashow exportierst, entweder für iDVD oder als QuickTime Movie.
 
Beachten!

So wie es orgonaut beschrieben hat. Solltest Du den "Ken Burns Effekt" verwenden, so schaut es in iPhoto noch normal aus, aber auf dem Fernseher kann es sein, dass bei "Nach-Oben-Schwenks" über den Bildrand des Fotos hinausgegangen wird.
 
YoungApple schrieb:
So wie es orgonaut beschrieben hat. Solltest Du den "Ken Burns Effekt" verwenden, so schaut es in iPhoto noch normal aus, aber auf dem Fernseher kann es sein, dass bei "Nach-Oben-Schwenks" über den Bildrand des Fotos hinausgegangen wird.

kann man dies nicht umgehen, indem man in den Diaschau-einstellungen das Seitenverhältnis 4:3 einstellt? Auf dem Bildschirm hat man dann zwar an den Seiten schwarze Balken, aber am TV sollte es dann stimmen. Oder bei 16:9 TVs eben die Option 16:9 nehmen.
Nur eine Idee, weiss nicht ob dass dann tatsächlich funkt.
 
thiemogamma schrieb:
kann man dies nicht umgehen, indem man in den Diaschau-einstellungen das Seitenverhältnis 4:3 einstellt? Auf dem Bildschirm hat man dann zwar an den Seiten schwarze Balken, aber am TV sollte es dann stimmen. Oder bei 16:9 TVs eben die Option 16:9 nehmen.
Nur eine Idee, weiss nicht ob dass dann tatsächlich funkt.
Nein - leider nicht. Bei mir hat es zumindest nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten