Frage zu Illustrator und MacBook

larsmalte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Hallo,
dies geht ganz speziell an die Illustrator-User - auch wenn es sich auf Hardware bezieht!

Gibt es jemanden, der Illustrator auf dem ganz aktuellen Macbook schwarz (mit natürlich mehr Speicher) benutzt? Ich weiß wohl wie klein das Display ist und es wäre nur ein grober Ersatz wenn man auf Reisen ist...
Kann man unter der CS3 annehmbar zoomen, Pfad- und Textwerkzeug etc. benutzen ohne große Wartezeiten?
Hat gar jemand Corel nebenbei laufen? Klappt der Import von EPSen in Indesign annehmbar?

Auch wenn ich weiß, daß dies gerade noch an der Forengrenze zur Hardware ist - vielen Dank schon mal im voraus!

LM
 
Also ich konnte es mir gerade auf einem weißen MacBook ansehen. Die Palettenminimierung von CS3 macht angenehm viel Platz für das Dokument frei, also kein Platzprobleme.

Was Ein- und Auszoomen betrifft, müsstest du dazu sagen, womit dus verglichen haben willst. Illustrator legt traditionell eine sehr schlechte Performance an den Tag, wenn es um den Screen Redraw geht. Und da sind die MacBooks keine Ausnahme. CS3 ist da deutlich besser als CS2. Aber komplexere Effekte, Color Meshes und Blends zwingen den AI noch immer in die Knie, ziemlich egal, welche Hardware du verwendest.

Normalerweise verwende ich ein PowerBook G4/1,67GHz/1,5GB RAM, und so ad hoc konnte ich keine großen Unterschiede bemerken, gefühlsmäßig war das Zoomen am MacBook sogar etwas schneller.

Hope this helps. Zum Vergleichen von InDesign hatte ich keine Zeit mehr, sorry.
 
Habe zwar keine Erfahrungen mit genannter Hardware aber zu Illustrator und ID:
Klappt zumindest in CS2 ohne Probleme, allerdings lasse ich den Umweg über EPS weg,
man kann seit CS1 .ai direkt in ID platzieren.
Bei wenigen (oder wenig komplexen) Pfaden nutze ich sogar lieber Copy&Paste...
 
Ich benutze (allerdings noch eher amateurhaft) Illustrator CS 3 bzw. das ganze Web Premium Paket auf meinem schwarzen Macbook (Daten siehe Signatur). Läuft alles ohne Probleme! Photoshop, Illustrator und Indesign gleichzeitig ist kein Problem! Nur beim Rendern eines 3d Objekts in Illustrator ist warten angesagt! Hab da allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit zu Macbook Pro zB.!
Ansonsten geb ich mekkablue Recht! Es gibt gewisse Effekte, die immer länger brauchen!
 
Zurück
Oben Unten