frage zu idvd

splatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hey leutz ich wollt mal wissen ob ich mit idvd die diashow so einstellen kann wie sie bei iphoto läuft! mir gefällt die einstellung mit der bewegung im bild sehr gut und wollte sie dann mit auf eine dvd brennen!oder gibt es irgentwelche andere programme wie idvd die diese funktion besitzen?ich würd mich echt freun wenn sich da eine möglichkeit finden würde die bilder zum bewegen zu bringen das bringt leben in die bilder :)!

danke im vorraus für die antworten!!!!

gruß splatter
 
du kannst direkt in iPhoto eine Diashow erstellen und die dann als QuickTime exportieren.
Dies kannst du danach in iDVD verwenden...

ich hab übrigens gerade erst rausgefunden, dass der sog. Ken Burns Effekt auch sehr schön eingestellt werden kann - es kann definiert werden, von wo nach wo die "Kamera" zoomen soll...
cool :)
 
hey danke für die antwort leider weiß ich aber nicht wie ich die diashow in iphoto als quicktime exportieren kann! kannst mir da auch noch weiter helfen?wäre super
 
hi

also eigentlich geht es ziemlich einfach...

1. fotos auswählen, unten auf "Diashow" klicken (Bild1)
2. Du findest die Diashow links in der Übersicht (bild2)
3. Diashow nach deinen Wünschen einstellen -> mit "Einstellungen" kannst du die Grundeinstellungen definieren, danach nach Wunsch jedes Foto einzeln durch "Anpassen"
4. Im Menu "Gemeinsam nutzen" "an iDVD senden" oder "Exportieren" und dort auf "Quicktime" (Bild3)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    5,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    50,3 KB · Aufrufe: 48
irgentwie dauert das ganz schön lange kann das sein? das läuft jetzt schon 5 min und hat vllt ein 1/15 von der gesammtladezeit oder ist das nicht normal?
 
Zurück
Oben Unten