frage zu idvd

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von splatter, 21.01.2006.

  1. splatter

    splatter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    hey leutz ich wollt mal wissen ob ich mit idvd die diashow so einstellen kann wie sie bei iphoto läuft! mir gefällt die einstellung mit der bewegung im bild sehr gut und wollte sie dann mit auf eine dvd brennen!oder gibt es irgentwelche andere programme wie idvd die diese funktion besitzen?ich würd mich echt freun wenn sich da eine möglichkeit finden würde die bilder zum bewegen zu bringen das bringt leben in die bilder :)!

    danke im vorraus für die antworten!!!!

    gruß splatter
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    du kannst direkt in iPhoto eine Diashow erstellen und die dann als QuickTime exportieren.
    Dies kannst du danach in iDVD verwenden...

    ich hab übrigens gerade erst rausgefunden, dass der sog. Ken Burns Effekt auch sehr schön eingestellt werden kann - es kann definiert werden, von wo nach wo die "Kamera" zoomen soll...
    cool :)
     
  3. splatter

    splatter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    hey danke für die antwort leider weiß ich aber nicht wie ich die diashow in iphoto als quicktime exportieren kann! kannst mir da auch noch weiter helfen?wäre super
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    hi

    also eigentlich geht es ziemlich einfach...

    1. fotos auswählen, unten auf "Diashow" klicken (Bild1)
    2. Du findest die Diashow links in der Übersicht (bild2)
    3. Diashow nach deinen Wünschen einstellen -> mit "Einstellungen" kannst du die Grundeinstellungen definieren, danach nach Wunsch jedes Foto einzeln durch "Anpassen"
    4. Im Menu "Gemeinsam nutzen" "an iDVD senden" oder "Exportieren" und dort auf "Quicktime" (Bild3)
     

    Anhänge:

  5. splatter

    splatter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    irgentwie dauert das ganz schön lange kann das sein? das läuft jetzt schon 5 min und hat vllt ein 1/15 von der gesammtladezeit oder ist das nicht normal?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage idvd
  1. Stergerl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.113
    Stergerl
    29.11.2010
  2. Rettrambo112
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    818
    k_munic
    04.11.2009
  3. Limpi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    249
    Limpi
    18.09.2007
  4. mountainrocker

    iDVD Frage!

    mountainrocker, 23.03.2007, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    570
    mountainrocker
    16.04.2007
  5. martin2day

    Frage zu iDVD

    martin2day, 04.04.2006, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
    martin2day
    15.07.2006