Frage zu ical

D

deadman87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi, ich bin noch ziemlich neu im MAc geschäft und hätte mal eine frage zu ical.

Ich dachte eigtl wenn man in ical einen termin einträgt, würde einem der mac automatisch an diesen termin erinnern, dem war leider nicht so.

es gibt doch bestimmt eine möglichkeit das so einzustellen, oder?
 
Er erinnert nur daran, wenn man ihm sagt, das man erinnert werden möchte. Das lässt sich beim anlegen des Termins festlegen.
 
Hallo

klicke einfach nochmal Deine Termine an. Dann wird Dir ein Menue gezeigt in dem Du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. Also doppelt auf den Termin klicken dann auf Bearbeiten und fertig. Gruss Pezi
 
mmhhhh... also ich kann nur auswählen ob es ganztätig sein soll, teilnehmer bestimmen und datei anhänge verwalten.aber von erinnern steht da irgednwie nix
 
über Teilnehmer hinzufügen!
 
Mach einfach mal einen Rechtsklick auf einen Termin und wähle Informationen aus, dann siehst Du das Feld "Erinnerung".
 
boah, ich habs gefunden :)
kann man icall auch so einstellen, dass es vor jedem termin generell eine erinnerung macht, oder muss man das immer bei jedem termin einzeln einstellen?
 
kann man icall auch so einstellen, dass es vor jedem termin generell eine erinnerung macht, oder muss man das immer bei jedem termin einzeln einstellen?

Schonmal in die Einstellungen von iCal geschaut? ;)
"Allen Ereignissen eine Standarderinnerung hinzufügen"
 
ähmmmm... kannst du mir auch noch sagen wie ich in die einstellungen von ical reinkomme?
 
So wie bei jedem Programm. Etnweder übers Menü oder einfach "Command + ," drücken
 
ich glaub ich bin einfach zu doof, aber wenn ich ical öffne, funzt command + nicht, und da gibts auch kein menü wo man reingehen könnte
 
Hallo klick doppelt auf einen Termin.

Dann auf Bearbeiten.

Ueberall wo so kleine Pfeile zu sehen sind kann man was einstellen.

Trau Dich.

Gruss Pezi