Frage zu ical

D

deadman87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi, ich bin noch ziemlich neu im MAc geschäft und hätte mal eine frage zu ical.

Ich dachte eigtl wenn man in ical einen termin einträgt, würde einem der mac automatisch an diesen termin erinnern, dem war leider nicht so.

es gibt doch bestimmt eine möglichkeit das so einzustellen, oder?
 
Er erinnert nur daran, wenn man ihm sagt, das man erinnert werden möchte. Das lässt sich beim anlegen des Termins festlegen.
 
Hallo

klicke einfach nochmal Deine Termine an. Dann wird Dir ein Menue gezeigt in dem Du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. Also doppelt auf den Termin klicken dann auf Bearbeiten und fertig. Gruss Pezi
 
mmhhhh... also ich kann nur auswählen ob es ganztätig sein soll, teilnehmer bestimmen und datei anhänge verwalten.aber von erinnern steht da irgednwie nix
 
über Teilnehmer hinzufügen!
 
Mach einfach mal einen Rechtsklick auf einen Termin und wähle Informationen aus, dann siehst Du das Feld "Erinnerung".
 
boah, ich habs gefunden :)
kann man icall auch so einstellen, dass es vor jedem termin generell eine erinnerung macht, oder muss man das immer bei jedem termin einzeln einstellen?
 
kann man icall auch so einstellen, dass es vor jedem termin generell eine erinnerung macht, oder muss man das immer bei jedem termin einzeln einstellen?

Schonmal in die Einstellungen von iCal geschaut? ;)
"Allen Ereignissen eine Standarderinnerung hinzufügen"
 
ähmmmm... kannst du mir auch noch sagen wie ich in die einstellungen von ical reinkomme?
 
So wie bei jedem Programm. Etnweder übers Menü oder einfach "Command + ," drücken
 
ich glaub ich bin einfach zu doof, aber wenn ich ical öffne, funzt command + nicht, und da gibts auch kein menü wo man reingehen könnte
 
Hallo klick doppelt auf einen Termin.

Dann auf Bearbeiten.

Ueberall wo so kleine Pfeile zu sehen sind kann man was einstellen.

Trau Dich.

Gruss Pezi
 
Du sollst auch nicht "cmd +" drücken, sondern "cmd ," sprich: Apfeltaste plus Beistrich ;)
So kommt man in nahezu jeder Anwendung auf Mac in die Einstellungen.
Menüs sind in Mac OS X grundsätzlich OBEN. Die Menüleiste verändert sich je nachdem welches Programmfenster gerade aktiv ist!
Führe dir einmal die Videos zu Gemüte ;)
http://www.apple.com/at/findouthow/mac/#anatomy
 
ich glaub ich bin einfach zu doof, aber wenn ich ical öffne, funzt command + nicht, und da gibts auch kein menü wo man reingehen könnte
Mit „Command + ,“ war nicht das Pluszeichen gemeint, sondern „und“ Komma.

Der Befehl sieht eigentlich so aus:

cmd oder steht für die Befehlstaste.

, das ist einfach die Taste mit dem Kommazeichen.

Zur Anwendung: Man hält die -Taste und drückt währenddessen , (Komma).

Ich empfehle aber zuerst den Weg über die Menüleiste am oberen Bildschirmrad zu machen! Einfach, weil dann vieles klarer wird, auch die Tastatur-Kurzbefehle. Als Windows-Umsteiger vergiss erst einmal das Kontextmenü über einen Sekundärklick. Sonst verpasst Du zuviel von der eigentlichen Mac-Experience und das erschwert das Umlernen.

Im konkreten Fall: Neben dem -Menü (Apfel-Menü) findest Du das jeweilige Programm-Menü. In diesem Fall iCal. Dort findet man dann auch (fast) immer die Programm-Einstellungen. Soweit logisch, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Push

Hätte auch einmal eine Frage zu iCal. Wenn ich machmal eine Uhrzeit eingeben möchte zum Bsp. 14.00 Uhr, möchte iCal mir die 1 von der 14 nicht schreiben. Ist jetzt nicht speziell die 1, kann auch bei der 2 passieren. Ich tippe 1 und 4 und es müsste 14 dastehen, es steht aber immer nur 01 oder 04 da?
Was mache ich denn falsch? :(

Danke und Grüße,
Hagen
 
Push

Hätte auch einmal eine Frage zu iCal. Wenn ich machmal eine Uhrzeit eingeben möchte zum Bsp. 14.00 Uhr, möchte iCal mir die 1 von der 14 nicht schreiben. Ist jetzt nicht speziell die 1, kann auch bei der 2 passieren. Ich tippe 1 und 4 und es müsste 14 dastehen, es steht aber immer nur 01 oder 04 da?
Was mache ich denn falsch? :(

Danke und Grüße,
Hagen

Kann mir dazu keiner eine kleine Hilfe geben? :)

Grüße,
Hagen
 
"Allen Ereignissen eine Standarderinnerung hinzufügen"

hallo, wenn ich bei den einstellungen die obige option anwähle, kommen bei mir nur Minuten zur Auswahl. Ich möchte aber gerne z.B. generell z.B. einen Tag vorher informiert werden. wie geht das?
ausserdem möchte ich z.b. eine mail erinnerung. da kommt immer die meldung, ich müsse zuerst eine visitenkarte im adressbuch anlegen. hab ich aber gemacht. also vom adressbuch aus kann ich jederzeit ein mail schicken. könnte es sein, dass ical nicht mit meinem mailprogramm zusammenarbeiten kann? ich habe beim einrichten des macbook pro das gewohnte thunderbird verwendet anstatt das hauseigene?

ganz grundsätzlich noch zur community: wenn ich eine frage habe, ist es dann ok, wenn ich mich an ein bestehendes thema anhänge - nur gibt es da lediglich antworten?
vielen dank
bagnera
 
wenn es zum thema passt ist es sicherlich ok sich anzuhängen...
ist deine visitenkarte im adressbuch auch als "das ist meine visitenkarte" eingestellt (wird dann ein schwarze silhouette als symbol angezeigt)? menü visitenkarte>das ist meine visitenkarte
stimmt, in den einstellungen kann man nur minuten auswählen, leider weiß ich nicht ob es da andere möglichkeiten gibt...
 
hallo blue apple
danke es hat geklappt. weisst du vielleicht, ob ich diese erinnerung simultan auch an eine andere mail-adresse senden kann?
bagnera
 
Zurück
Oben Unten