Frage zu iBook Problem

dr_ben

dr_ben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi, ich habe seit einiger zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem iBook G3 500 mit 640 MB Ram. wenn ich einige zeit arbeite beginnt das gerät sehr warm, wenn nicht sogar heiß zu werden, es beginnt links unten in der ecke (von der tastatur ausgesehen) zu klicken und dann geht gar nichts mehr, es ist einfach eingefrohren und läßt sich nur noch über langes drücken auf den einschalt knopf ausschalten. benutzen läßt es sich dann erst wieder wenn ich es eine längere zeit hab stehen gelassen. meine vermutung ist das die HD hin ist, bin mir aber überhaupt nicht sicher. für ideen oder ähnliches bin ich sehr dankbar

mfg
ben
 
Mit der Zeit könnten sich Staub und Textilfasern an den Kühlern abgelagert haben, die nun die Kühlung der Komponenten behindern.
 
erstmal reinigen und dann sehen obs besser läuft...
 
Dito.......so ein ähnlich Problem gab es mit einem Notebook bei uns im Verkauf.....war komplett zugefusselt, einmal mit Druckluft VORSICHTIG durchgeblasen und schon lief es wieder einwandfrei und ohne Hitze
 
klingt gut, werde ich mal machen, nur noch eine ganz blöde frage, wo soll ich denn die druckluft rein? in das lüftungsgitter links an der seite?
 
Nein, Du willst doch nicht den Dreck von A nach B verschieben! Du mußt das Teil schon aufschrauben (lassen)!
 
ava: perfekt!

:)
 
danke für eure hilfe, habe mir den link gerade mal angesehen, ich glaube ich werde es doch lieber machen lassen. ich meine an DOSen rum schrauben ist eine sache, aber an einem MAC? nieeee, der könnte ja schaden nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten