Frage zu HP DeskJet 1220c

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Hi Leute
habe hier ein DeskJet 1220c stehen.
Mit dem kann ich auch gut drucken. Nur:
Ich habe keinerlei Tools zur Verfügung wie Duplexdruck usw.
Kann die Einstellungen nur unter den Apple Druckereinstellungen vornehmen und da verweigert er mir Duplexdruck.
Ebenso ist die Einstellungen "Drucken normal oder schnell" nicht verfügbar.
HP hat mir bei Rückfrage erklährt, es gebe einen Apple Treiber / Tool für das Gerät. Den Treiber habe ich mir geholt, das Tool nicht gefunden.
Es funktioniert immer noch nicht...

Weiß jemand Rat? Ich versinke hier in Papier und muß zum Konzeptdruck jedesmal umständlich den Drucker umstellen ...

Danke
 
Aha! Na ja, falls es schon Tiger gewesen wäre hätte ich das verstehen können. Da gibt es Probleme mit HP Druckern. Habe einen 970cxi. Ich kann zwar alle Optionen anwählen (Duplex usw.), er druckt dann auch so wie eingestellt, aber es kommt immer erste eine Seite raus, auf der nur oben kurz gedruckt wird und dann kommt erst die richtig bdruckte Seite heraus.

Im Apple Forum wurde das Thema auch schon öfter besprochen. Es gibt da auch einen Lösungsansatz - hatte aber noch kein Bock das ganze Szenario durchzuspielen, da ziemlich lang.

Vielleicht gibt es ja aber auch Probleme unter OS X 10.3.X. Bin mir aber nicht sicher, da ich nix anderes als Tiger kenne.

Musst einfach mal bei "Apple Discussions" nach "HP Deskjet" suchen. Da gibt es ne Menge Threads zu dem Thema. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
Wieso kannst Du alle Optionen nutzen und ich nicht... :-( ?

Nutzt Du sie über die Tools oder direkt unter OSX Druckerverwaltung?

Weiß denn keiner, ob man sowas wie die HP - Tools unter OSX zum Laufen bringt?
 
... Fahrstuhl...
Hat denn hier wirklich keiner eine Möglichkeit, wie man unter OSX an Tools für den 1220C rankommt?
 
Moin!

Und beim Deskjet-Treiber von HP ist nichts dabei?

MfG
MrFX
 
Ich kann die Optionen direkt aus der OS Druckerverwaltung auswählen.

Ich kann Dir nur noch mal das Apple Discussion Forum ans Herz legen (ok: man muss relativ gut Englisch können). Da findet man wirklich viel zu dem Thema Drucken.

Viel Erfolg!
 
nein, die stellen nur den Treiber zur Verfügung.
Kann ja auch wunderbar drucken, nur nicht duplex (auch nicht über OSX Einstellungen)

Hab mal beim Support angerufen, aber die schicke ich lieber auf die Weide...
Kappieren überhaupt nicht, was ich will:"Wieo, den Treiber haben sie doch..."

Ich will keinen Treiber! Ich will die Druckfunktionen!!!

Uff ***mal eben Luft gemacht über HP***
gibt es vielleicht ein HP Modell (für das es dieses Tool für Mac gibt), von dem ich das Tool verwenden könnte?
 
Moin!

Hm, das kann ich mir kaum vorstellen, daß die Druckertreiber 39 MB groß sind... die Tools werden sicher mit installiert.

Aber ich verstehe immer noch nicht, welche Tools du überhaupt willst?

Leider habe ich keinen 1220, um das mal testen zu können.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade nochmal nachgeschaut bei HP
den Link kannte ich noch nicht
werde es am WE mal ziehen und ausprobieren...

Ich meinte Tools, bbei denen man "Entwurfsmodus, Duplexdruck, Buch, Broschüre" usw einstellen kann und sich auch als Standart definieren kann.
Duplex will meiner bei OSX im Druckertool garnicht und den Rest kann ich nicht als Standart einstellen und muß es jedesmal erneut einstellen!

Kermet
 
Moin!

Das sind doch aber keine Tools, diese Funktionen sind immer im Druckertreiber integriert. Anscheinend hast du den bei MacOSX enthaltenen Treiber genommen, und der bietet natürlich nur grundlegende Möglichkeiten.

Probier mal den von HP zur Verfügung gestellten Treiber.

MfG
MrFX
 
@ MrFX
Moin

Ich hatte seinerzeit einen "Universaltreiber" von HP gezogen, der aber alles nur keinen Duplexdruck bietet. Ausserdem speichert er im OSX nicht meine bevorzugten Einstellungen und ich muß es halt wirklich jedesmal neu einstellen!
Ich glaube, es war Version 2.5 für alle HP´s. Was anderes gab´s damals nicht, bzw. war es nicht für den 1220C verlinkt. Jetzt scheint es da was zu geben...

Wie gesagt. Ich werde mir das Ding am WE mal ziehen und ausprobieren und berichten...

MfG
Kermet
 
Moin!

Klar kannste die Einstellungen abspeichern:

im Druckdialog das 2. Menü, Voreinstellungen->Sichern unter

Dann kannst du das bei jedem Druck wieder aufrufen.

Ist eigentlich keine versteckte Funktion, nur übersieht die fast jeder! :D

MfG
MrFX
 
Habs grade nachgesehen

"Herr las Gras wachsen, die RIndfiecher vermehren sich!" ;-)

Danke
hab ich wirklich übersehen...

Nur der Duplexdruck funzt halt nicht. Den kann ich komischerweise nicht auswählen unter OSX (habe nichteinmal die automatische Wendeeinheit dran, braüchte also nur grade / ungrade Seiten)
Versteh ich irgendwie nicht, aber vielleicht wirds ja mit dem HP - Download besser...
 
Hi MrFX
hab mir das Ding von HP heute runtergezogen. Ist von Ende März, hatte ich wirklich nicht gesehen...

Jetzt kann ich ja wunderbar meinen Tintenfüllstand nachschauen, kallibrieren usw.
Aber das Wichtigste geht immer noch nicht: Duplexdruck...
Nerv, nerv, nerv!
Den brauche ich dringend.
Und: Ich kann ihn auch nicht unter OSX 10.3.8 nicht aktivieren!
Ist grau hinterlegt und gesperrt!

mhmhmhmh
 
Moin!

Hm.... frag mal bei HP nach, vielleicht ist es wirklich ein Fehler. Falls die dich abwimmeln wollen, kannst du ja fragen, wie du dann halt Duplex drucken sollst.

Hm, und dein 1220C hat wirklich Duplex-Druck? Wir hatten hier auch mal einen, aber soweit ich mich erinnere, hatte der kein Duplex...

Aber du kannst ja mal den HPIJS-Treiber versuchen, da gibt's die Optionen für den Duplex-Druck.

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der 1220C hat Duplexdruck
mit einer Einheit, die man hinten einsteckt wendet er die Seiten automatisch...

Und ja: bei HP habe ich schon angerufen, die haben sero, null nothing Ahnung!

Ich schau mir den HPIJS - Treiber mal an.

Bin schon enttäuscht von HP...

danke
Kermet
 
Moin!

Aus diesem Grund hat noch nie ein HP-Gerät den Weg zu mir gefunden... :D

MfG
MrFX
 
Hallo,

ich habe den 1220c und auch den CP 1700

Der 1220c hat keine bidirektionale Verbindung, d.h Tintenstandanzeige etc. laufen auch nicht.
Mit dem CP 1700 hatte ich schon sowas von Ärger, unter OS9 wie unter 10.1-2… langsam ohne Ende, unvermittelte Abbrüche, Tintenstandswarnungen schon bei 1/4 der verbrauchten Tinte…


Vielleicht reicht Dir die Funktion „gerade bzw. ungerade Seiten“ ohne Duplex. Ich hab die Einheit nicht, deshalb kann ich nicht viel ausrichten…

Aber eins kann ich bestätigen:
Die HP-Treiber sind sowas von grottig, das ist kein Ruhmesblatt.
Auch den Support kannste komplett vergessen. Außer Dich in der Datenbank zu registrieren haben die nichts weiter drauf.
 
Zurück
Oben Unten