Frage zu GTA 4 (Mac version)

OneShot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Community.

ich hoffe ichg darf solch einen Beitrag hier verfassen aber naja falls es nicht erlaubt ist bitte melden bei mir.

Ich habe mir eben GTA 4 gedownloadet. (Mac version) hab meinen key eingegeben und los gehts. Nur es laggt so unartig.

Mein System:
iMac
IntelCore i7
2,8GHz
Arbeitsspeicher: 16GB

Kann mir da villeicht einer helfen bzw einen tip geben wie ich das laggen beseitigen kann?

Die vorraussetzingen des Spieles:
2.4 Ghz
2GB Ram

Danke im Vorhinein.
mfg. OneShot.
 
ich hoffe ichg darf solch einen Beitrag hier verfassen

Ich dachte schon, es geht um etwas illegales oO

Vielleicht liegt es ja an der Grafikkarte? Schau mal nach, ob deine Karte von dem Spiel unterstützt wird.

Bei GTA ist es leider so, dass das Spiel nur für Mac portiert wurde. Also die Codes nur umgewandelt sind. Dabei muss man Einschnitte in der Performance leider hinnehmen. Aber die Entwickler wollten sich wohl nicht die Arbeit machen, das Spiel noch mal neu zu programmieren. Das gleiche Problem hatte ich z.B. mit Sims 3. Obwohl mein System den Anforderungen bei weitem entspricht, hat das Spiel dermaßen geruckelt und bei jedem Speichern konnte man sich zwei Tassen Kaffee machen.

@manue: ich denke, er meint "ruckeln". Scheint wohl Gamer-Slang zu sein :p
 
Richtig, prinzipiell ist eh immer zu empfehlen das Spiel für Windows zu kaufen und Windows per Bootcamp auf dem Mac zu installieren.
Die grottenschlechten Cider Portierungen fressen unglaublich Leistung und die miesen Grafiktreiber unter OSX schlucken den Rest.
 
Ok danke für die schnellen antworten.
Sorry ich meinte auch Ruckeln :D

Also am besten Bootcamp installn?
 
Ja, wenn du in Zukunft auch noch halbwegs aktuelle Spiele auf dem Mac zocken willst, dann kommst um Bootcamp/Windows sowieso nicht herum...
 
ja genau. Bootcamp und Windows installieren und dann die Windows-Version von GTA zocken. Läuft dann deutlich schneller.
 
Glaubt ihr das ich dann GTA 4 ruckelfrei zocken kann mit durchschnittlicher Grafik?
 
Keine Ahnung, schau halt was GTA für Windows für Systemanforderungen hat.
Die Performance dürfte aber exorbitant besser als unter OSX sein; d.h. wenn's jetzt nur ab und an bissl ruckelt, dann läuft's unter Windows ziemlich sicher ruckelfrei.
 
Gut danke :D

Sehr gutes Forum hier immer wird sofort geholfen danke an alle.

mfg
 
Auf die kann man sich nicht verlassen

So ein Quatsch.
Wenn da z.B. steht, dass das Ding mindestens ne GeForce 8800 braucht dann rennt's wie Sau auf dem iMac mit der Radeon 6970.
Braucht es mindestens eine Radeon 6970, dann wird es eng auf dem 27" Display.

Ergo nur etwas das Hirn anstrengen... ;)

Edit:

@TE woher hast du eine Mac Version? Es gibt GTA4 nicht für Mac OSX.

Hat vermutlich einer per Cider die Windows Version portiert und ins Netz gestellt.
Daher wohl auch die grottige Performance... :crack:
 
So ein Quatsch.
Wenn da z.B. steht, dass das Ding mindestens ne GeForce 8800 braucht dann rennt's wie Sau auf dem iMac mit der Radeon 6970.
Braucht es mindestens eine Radeon 6970, dann wird es eng auf dem 27" Display.
Ergo nur etwas das Hirn anstrengen...

Wenn du meinst... spiel mal das Spiel auf dem angegebenen System, damit hast du keine Freude! Ich rede da aus Erfahrung...
 
Laut PC Games reicht eine Radeon HD 3870 bzw. Geforce 8600 für GTA 4.
Gut, das 27" Display zieht schon noch Leistung, aber wenn das Game unter Windows auf einem aktuellen iMac mit Radeon 6970 nicht laufen soll, dann muss ich laut lachen.

Edit: Nach dem Video läuft's sogar auf einem 2 Jahre alten Core 2 Duo iMac:
http://www.youtube.com/watch?v=fYzFcBwpNA8

Daher würde ich mal einen Virenscanner über deinen i7 iMac laufen lassen... :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sagen das man sich auf die Systemvorraussetzung von GTA 4 nicht verlassen kann.

Richtig, ist eben ein Richtwert; habe ja nie behauptet, dass ein Spiel 100% läuft, wenn man die Systemanforderungen erfüllt.
Aber für eine grobe Orientierung langt es...
 
Zurück
Oben Unten