Frage zu Growl-Einstellung??

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von moonace, 10.12.2005.

  1. moonace

    moonace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hallo Leute,

    kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich das Hardwaregrowler
    symbol im Dock wegbekomme, d.h. das Prog soll im Hintergrund laufen.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß
    Moonace
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Systemeinstellungen/Growl -> Häkchen bei "Beim Anmelden starten" setzen...
    Danach vielleicht noch neustarten oder ausloggen. dann läuft es als daemon :)
     
  3. Holyfield

    Holyfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    http://brok3n.org/HardwareGrowlercopy.app.zip

    modifizierte Hardwaregrowler version ohne Dock Icon!
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Also ist Hardwaregrowler was ganz anderes ?
    Ich bin gerade einigermassen verwirrt.
     
  5. Holyfield

    Holyfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Hardwaregrowler ist ein Plugin für Growl das bei Hardwareaktivitäten zB Firewire Gerät verbunden, Volume gemountet etc eine Meldung abgibt. Die mitgelierferte Version hatte ein ziemlich hässliches Dock Icon das sich nicht ausblenden lies.
     
  6. moonace

    moonace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    thanks @ holyfield

    genau das habe ich lange gesucht. sag mal gibts die ganzen anderen extra
    plugins auch ohne Dockanzeige?
    Wenn ich recht in der annahme gehe ist bei diesem HW-growler auch die info.plist abgeändert worden. Ich habe das auch schon mit dem "..LISUE.."
    parametern versucht, aber bei mir hatte es nicht geklappt. Muss man dabei was besonderes beachten (Programm etc.)?

    Gruß

    Moonace
     
  7. Pear

    Pear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Kann mir bitte mal jemand erklären was growl überhaupt ist? Hab davon heute zum ersten Mal gehört.

    gruß pear
     
  8. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    www.growl.info

    Ist ein globales Statusmeldungssystem, bei dem sich schon viele Programme beteiligen. So muss nicht jeder Programmierer sein eigenen Süppchen in Sachen Statusmeldungen kochen sondern kann auf diese Plattform zurückgreifen.

    So benutzen z.B. Cyberduck, Adium, Skype und andere Growl. Es zeigt dir z.B. an, dass dein FTP-Transfer fertig ist, dass sich ein ICQ-Kontakt angemeldet hat und und und, und alle Meldungen sehen gleich aus, da eine gemeinsame Plattform.

    Kann ich nur empfehlen

    edit: Prost, war mein Post Nr. 333 :)
     
  9. Pear

    Pear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    ist das eher was für Programierer oder auch für den normalen User?

    edit: Herzlichen Glückwunsch zum 333. ;-)
     
  10. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    ist für jeden User, von Normal (ich) und alle anderen.

    Es nützt dir aber nur was, wenn du auch von Growl unterstützte Programme einsetzt, oder besser andersrum, wenn deine Programme Growl unterstützen.
    Auf der website ist ein Link "Application", hier werden alle Programme aufgelistet, die diese Plattform nutzen (wie z.B. meine Beispiele oben ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen