frage zu Filme schauen über Apple TV

sempai0815

sempai0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich bin drauf und dran mir einen Apple TV Generation 3 zu kaufen, letztendlich habe ich noch eine Frage die offen ist vll könnt ihr mir da ja beantworten :)

Kann ich via WLAN einen Film von meinem MBP auf den AppleTV streamen?! also ohne das ich großes Kabelgedöns habe Filme auf meinem TV Gerät schauen?!




Vielen herzlichen Dank

Gruß
 
Filme vom MBP aus iTunes und/oder vom iPhone/iPad kannst Du auf das ATV 3 streamen.
 
jep..
dafür wurde es konzipiert ;)
 
ABER die Filme MÜSSEN im iTunes drin sein oder wie?
 
Wenn der Film im iTunes ist, einfach die Privatfreigabe für deine Mediathek erteilen und mit Apple TV darauf zugreifen, Film auswählen und Popcorn holen. Dein Rechner muss halt laufen.

Alternative wäre ggf. über AirPlay direkt vom MacBook auf's AppleTV. Dann läuft der Film auf dem MacBook und wird auf AppleTV wiedergegeben. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, wie da die Performance ist (Ruckler, etc.)
 
ja, und nebenbei bemerkt hättest du das natürlich auch auf apple.de nachlesen können :)
 
Für Sachen die nicht in iTunes sind und das falsche Format haben: Beamer.
 
darum geht es mir eigentlich, ich will auf keinen Fall Filme in iTunes haben.

Meine Idee war, Film starten auf VLC Player und dann irgendwo sagen via AirPlay zu Apple TV
 
Da kannst du mit Hausmitteln nur den ganzen Bildschirm rüber schicken.
 
Zurück
Oben Unten