Frage zu Externer SCSI Festplatte

Diskutiere mit über: Frage zu Externer SCSI Festplatte im Peripherie Forum

  1. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Hallo Leute,
    ich habe hier noch eine externe SCSI Festplatte

    IBM - DNES 309170

    Die Platte habe ich mir einmal gekauft um an meinem PowerMac G3 (DT) wichtige Daten (vorallem Logic Files) zu sichern. (Die Platte habe ich letztendlich dann fast nicht benutzt....)

    Jetzt ist der PowerMac verkauft und ich warte sehnsüchtig auf meinen neuen iMac G5 20"!
    Jetzt würde ich die SCSI Platte, von der ich nichteinmal mehr weis wieviel GB sie eigentlich hat, gerne an meinem neuen iMac weiterverwenden!
    Aber wie?
    Gibt es evtl. Adapter SCSI auf Firewire oder so etwas....?

    Ich weiss schon von älteren SCSI Platten her, dass es tausend verschiedene SCSI Anschlüsse gibt, deshalb frage ich einmal hier nach!

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    greetz
    the-noize
     
  2. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Naja, es gibt auf jeden Fall Adapter - oder besser Konverter - von SCSI , fast-SCSI, wide-SCSCI und ultrawide-SCSI (50polig und 68polig) auf IDE. Wenn Du bei IDE bist, kannst Du natürlich weiter auf firewire oder usb. Genau das sind ja die externen fw/usb Gehäuse, IDE auf fw/usb Adapter. Allerdings ist schwer zu sagen, ob 1. diese doppelte Sandwich Wandlung wirklich funktioniert, 2. kostet Dich das ganze mehr als eine neue 160er Platte, und 3. hast Du dann immer noch eine nervig laute, lahme und kleine Platte ;) Ich gehe dabei davon aus, dass es sich um ein wirkliches Schätzchen handelt, sowas in der Richtung 4 GB 50poliges narrow SCSI, oder?

    Gruss, Andreas

    PS deine Platte müsste 9.1 GB haben und ist ne Ultra SCSI Version
     
  3. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Yo, habe ich in der zwischenzeit auch rausgefunden!
    Das Problem ist, dass ich vor dem PowerMac Verkauf ge sleep habe und nicht geschaut habe ob die Platte formatiert ist oder nicht.....

    Aber naja, dann werde ich das Teil eben bei ebay verkloppen...
    und mir eine neue Platte holen...

    greetz
    the-noize
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Externer SCSI Forum Datum
Frage zum MacBook Pro und externer Bildschirm? Peripherie 03.05.2010
Frage zu Time Capsule und weiterer externer HD Peripherie 29.01.2010
Frage zu: externer Bildschirm und USB Tastatur Peripherie 01.04.2008
PATA = IDE Frage bzgl externer HDD Peripherie 16.08.2007
17" iMac + externer Monitor: Frage Peripherie 30.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche