Frage zu Externer SCSI Festplatte

the-noize

the-noize

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe hier noch eine externe SCSI Festplatte

IBM - DNES 309170

Die Platte habe ich mir einmal gekauft um an meinem PowerMac G3 (DT) wichtige Daten (vorallem Logic Files) zu sichern. (Die Platte habe ich letztendlich dann fast nicht benutzt....)

Jetzt ist der PowerMac verkauft und ich warte sehnsüchtig auf meinen neuen iMac G5 20"!
Jetzt würde ich die SCSI Platte, von der ich nichteinmal mehr weis wieviel GB sie eigentlich hat, gerne an meinem neuen iMac weiterverwenden!
Aber wie?
Gibt es evtl. Adapter SCSI auf Firewire oder so etwas....?

Ich weiss schon von älteren SCSI Platten her, dass es tausend verschiedene SCSI Anschlüsse gibt, deshalb frage ich einmal hier nach!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

greetz
the-noize
 
Naja, es gibt auf jeden Fall Adapter - oder besser Konverter - von SCSI , fast-SCSI, wide-SCSCI und ultrawide-SCSI (50polig und 68polig) auf IDE. Wenn Du bei IDE bist, kannst Du natürlich weiter auf firewire oder usb. Genau das sind ja die externen fw/usb Gehäuse, IDE auf fw/usb Adapter. Allerdings ist schwer zu sagen, ob 1. diese doppelte Sandwich Wandlung wirklich funktioniert, 2. kostet Dich das ganze mehr als eine neue 160er Platte, und 3. hast Du dann immer noch eine nervig laute, lahme und kleine Platte ;) Ich gehe dabei davon aus, dass es sich um ein wirkliches Schätzchen handelt, sowas in der Richtung 4 GB 50poliges narrow SCSI, oder?

Gruss, Andreas

PS deine Platte müsste 9.1 GB haben und ist ne Ultra SCSI Version
 
lupusoft schrieb:
Ich gehe dabei davon aus, dass es sich um ein wirkliches Schätzchen handelt, sowas in der Richtung 4 GB 50poliges narrow SCSI, oder?

Gruss, Andreas

PS deine Platte müsste 9.1 GB haben und ist ne Ultra SCSI Version

Yo, habe ich in der zwischenzeit auch rausgefunden!
Das Problem ist, dass ich vor dem PowerMac Verkauf ge sleep habe und nicht geschaut habe ob die Platte formatiert ist oder nicht.....

Aber naja, dann werde ich das Teil eben bei ebay verkloppen...
und mir eine neue Platte holen...

greetz
the-noize
 
Zurück
Oben Unten