Frage zu E Sim

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Halo zusammen,

Ich habe letzten Monat über 1&1 die E Sim aktiviert. Hat auch wirklich ohne Probleme geklappt. Aber jetzt mal eine dumme Frage: wie ist das wenn ich mir dann irgendwann mal wieder ein neues iPhone zulege? wie funktioniert das dann mit der ESim? Danke für eure Hilfe bzw. Antworten. Einen schönen Abend noch euch allen.
 
Die eSIM wird einfach mit übertragen wenn du die Schnelleinrichtung, in der du beide Telefone nebeneinander legst, benutzt.
 
Stimmt leider so pauschal auch nicht.
Hatte bei mir nicht funktioniert 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ah ok. Ich hätte jetzt gedacht das es ein iPhone Ding und kein Provider Ding ist.
 
Ich habe seit einigen Jahren zwei simkarten in meinem Telefon genutzt. eSim entfernen und den QR-Code aufheben und erneut am neuen Telefon einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas2802, dg2rbf und HaddeMac
Danke für die Antworten. Das mit dem nebeneinander legen kenne ich. Hat einmal funktioniert als ich damals mein iPhone XR eingerichtet hatte. Vom Xr auf das aktuelle hatte ich einige Schwierigkeiten und habe dann über mein Backup in der iCloud hergestellt, was eigentlich für mich angenehmer war. Müsste doch dann auch mit der E-SIM funktionieren..
 
1&1 lässt sich jede neue eSIM Aktivierung mit 15 Euro vergüten. Ist eigentlich nicht rechtens, weil die 15 Euro nicht als Kosten anfallen und Du ja eine SIM zum Nutzung des Vertrags brauchst… Aber so ist es aktuell halt. Bei sämtlichen anderen Anbietern erzeugst du dir einfach kostenlos eine neue oder kannst den alten QR Code neu verwenden.
 
1&1 lässt sich jede neue eSIM Aktivierung mit 15 Euro vergüten. Ist eigentlich nicht rechtens, weil die 15 Euro nicht als Kosten anfallen und Du ja eine SIM zum Nutzung des Vertrags brauchst… Aber so ist es aktuell halt. Bei sämtlichen anderen Anbietern erzeugst du dir einfach kostenlos eine neue oder kannst den alten QR Code neu verwenden.
Mies, dafür sind die Prämien aber nice bei 1und! :D
Physische sim und fertig ist der lack
 
Das heißt, jedes Mal wenn ich mein iPhone neu aufsetze oder ein neues Telefon bekomme, dann muss ich 15€ bezahlen?!
 
Oh man, das würde ja richtig teuer werden bei mir :D ich setze jedes Jahr wenn das Große Update im September kommt, dass iPhone neu auf.
 
Habe auch zwei Karten im Handy, eine Private und eine Geschäftliche Nummer.
Hatte Ende letzten Jahres ein neues Handy bekommen, QR Code der esim gescannt und fertig.
 
Danke für die Hinweise von 1&1 . Da bin ich ja mal gespannt. Aber da ich mir das jetzige iPhone erst im November letzten Jahres gekauft habe, werde ich es noch ch ein paar Jahre benutzen. Bis dahin sehe ich der Sache gelassen entgegen.
 
Zurück
Oben Unten