Frage zu Dr Bott Auto/Flugzeug-Ladegerät

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Alias, 25.04.2005.

  1. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hallo!

    Da ich oft auf Reisen gehe und meinen PowerBook 12" immer dabei habe, würde ich ihn auch gerne im Flugzeug gebrauchen, doch da der Akku leider nur etwa 5 Stunden hält und bei vollen Betrieb nicht mal 3 Stunden, hab ich mir an ein zweites Akku gedacht, doch da habe ich später bei Apple Store das hier gefunden, den Dr Bott Auto/Flugzeug Ladegerät. Kennt sich jemand mit dem aus? Also wenn ich das richtig verstehe, wird der PowerBook per Zigarettenanzünder aufgeladen. Schön und gut, vielleicht im Auto, aber im Flugzeug? Also ich hab noch nie einen Zigarettenanzünder im Flugzeug gesehen. Oder bekommt man noch einen kleinen Adapter, oder wie funktioniet das im Flugzeug? Oder kennt jemand ein anderes Gerät, damit ich meinen PowerBook auch im Flugzeug gebrauchen kann. Möchte DVDs schauen, also voller Betrieb.
    Hier noch der Link für dieses Ladegerät:
    http://www.madsonline.com/

    Dnke und Gruss
     
  2. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Wenn man sich die normalen Flugzeugsitze in der Economy anschaut...wo ist denn da ueberhaupt eine Moeglichkeit an Strom ranzukommen? So weit ich weiss nirgends. Du muesstest dann wohl schon die Stewardess fragen ob du dein Book im hinteren Bereich (wo sie den Kaffee etc kochen) aufladen darfst. Wobei ich weder weiss was fuer einen Anschluss die da haben bzw. ob die das erlauben wuerden. Ich denke das sieht eher schlecht aus. Aber lasst mich wissen wenn ihr eine Moeglichkeit findet,...das Filmangebot auf den Fluegen ist meistens ziemlich mies...

    Im ICE funktioniert das mit dem Strom besser, gesetzt den Fall man kann an einen der grossen Vierertische, die haben naemlich normale Steckdosen...da sammeln sich auch immer die Laptop user :)
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Ich fliege auch sehr viel durch die Weltgeschichte und hab auch noch nie einen Zigarettenanzünder in einem Flugzeug gesehen. Ich denke mal, dass du mit einem Zweitakku am besten beraten bist und auch kein Risiko eingehst.
     
  4. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    [DLMURL]http://eshop.macsales.com/item/Kensington/33061/[/DLMURL]

    Hier wird auch ein Ladegeraet fuers Flugzeug angeboten. Notwendig ist ein "Empower 15V in-seat power socket", und genau an dem wird es in der Economy mangeln. Aber belehrt mich eines besseren, das waere naemlich cool wenns doch gehen wuerde und $26 waere es mir auf jeden Fall wert! :)
     
  5. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Mhm.. dann ruf ich mal denen von Fluggesellschaft an und frag mal nach! ;) Vielleicht gib es ja eine Möglichkeit und sonst halb so wild. Also 12 Stunden ohne DVD halt ich noch aus! ;)
    Danke und Gruss
     
  6. jgerlach

    jgerlach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Bei den meisten Airlines (ich kann es vor allem für die Lufthansa sagen) gibt es 220V an jedem Sitz in der Business Class- Langstrecke. Adapter für Kaltgeräte Stecker stellen die im Flieger zur Verfügung. Ansonsten passen "unsere schmalen - 2poligen Stecker"
     
  7. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hmm... Empower Anschlüsse sind doch fast immer (bei Langstreckenflügen) vorhanden...
     
  8. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Die Antwort wäre vor 3 Jahren wahrscheinlich hilfreicher gewesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Bott Auto
  1. bosk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    715
    Kaito
    27.11.2016
  2. Henrik87

    Frage zu Macbookkauf

    Henrik87, 07.11.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    429
    Henrik87
    07.11.2016
  3. Mittagspause

    Macbook Pro Neukauf Frage

    Mittagspause, 06.11.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    264
    Mittagspause
    06.11.2016
  4. bRz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    127
  5. patrick_studer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    409
    HeckMeck
    02.08.2005