frage zu DMG Files

S

SkybeAT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Gruss

Ein Freund hat seit kurzem nen G4 und OS 10.3

Jetzt sind wir am basteln und rumprobieren und haben 2 CD´s bekommen, auf denen "filename.dmg" sind.
Doppelklickt man die .dmg auf CD1 führt er eine Installationsroutine aus, verlangt dann nach CD2. Wenn wir jetzt die CD2 einlegen, wirft der MAc die CD wieder aus.

wie ich mitbekommen hab sind dmg´s sowas wie images.
Gibts für den Mac ein Tool das die images mouten tut, sodas ich dann bei der nachfrage nach CD2, einfach das image in dem tool wechseln kann?

bzw wie würdet ihr das mit der installation machen?

danke
 
ich würds mit roxio titanium 6 mounten, diese brennsoftware musst du aber erwerben...
 
Original geschrieben von SkybeAT

bzw wie würdet ihr das mit der installation machen?

danke
 

ich würde mal beide Files (die dmgs) auf den Schreibtisch ziehen und dann die erste mounten. Mal probieren.

Gruß, robdus
 
Original geschrieben von SkybeAT
Jetzt sind wir am basteln und rumprobieren und haben 2 CD´s bekommen, auf denen "filename.dmg" sind.
Doppelklickt man die .dmg auf CD1 führt er eine Installationsroutine aus, verlangt dann nach CD2. Wenn wir jetzt die CD2 einlegen, wirft der MAc die CD wieder aus.

bzw wie würdet ihr das mit der installation machen?
 
Häh?
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr 2 CDs habt, auf denen jeweils ein Image (.dmg) ist?

Falls ja: Die .dmg Files auf die Festplatte kopieren und dann mit Festplattendienstprogramm oder Finder aus diesen Images jeweils eine CD brennen.
Die CDs heissen dann so wie das Image. (filename)
Dann sollte das auch mit der Installationsroutine klappen.

Oder beide .dmg auf die Festplatte kopieren und beide mounten. Dann die Installation starten. Im günstigsten Fall funktionierts auch dann.
 
Zurück
Oben Unten