frage zu displaytausch bei 17" MBP prä 2008

N

Naphaneal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4.085
Reaktionspunkte
343
hi!

da ich leider keinen bestehenden thread finden konnte, zu dem die frage gepasst hätte, stell ich sie hier.

folgendes hypothetisches szenario:

ein 17" MBP display mit kaltlichtkathodenröhren ist defekt. nehmen wir an, es handelt sich um den ausfall eines der leuchtmittel.

nach durchführung der entsprechenden maßnahmen, wird nun der ASP aufgesucht. annahme, problembeschreibung, etc. alles erledigt und das notebook wird nun zur werkstatt weitergeleitet.

dort wird nun die reparatur vollzogen. aber:

wird da nun "nur" die defekte röhre ersetzt werden oder würde das gesamte display gegen ein neues LED-beleuchtetes ausgewechselt?

greez

Naph
 
mal ne andere frage:

weiß einer, wie viele kaltlichtkathoden im 17" display untergebracht sind?
 
Ich denke es ist einfach, schneller und billiger das ganze display zu tauschen

alleine der Aufwand müsste dabei geringer sein


Grüsse
 
ja, sicher...aber die frage is, wird da das neue LED display eingesetzt oder das alte mit leuchtstoffröhren?
 
ich hab mich da auch mal aus anderem grund schlau gemacht, es ist wohl so das die led teile nen anderes inverterboard benötigen, daher vermute ich das man wenn kein led lcd bekommt
 
Die werden das ganze Display tauschen. Ich hatte vor ca. zwei Monaten eine Gewitterfliege im Display. Lacht mich nicht aus. Kein Scherz. Das Mistvieh ist durch die Schlitze rechts und links neben der iSight reingeklettert und ist dann munter auf dem Schirm auf und ab gelatscht. Rechte reparieren brachte nichts. Es wurde anstandslos getauscht und der ASP hatte die Story für die Mittagspause.

Best
desko
 
In der Regel bekommt man immer das Teil, was auch vorher drin war. Hatte ich schon auf neue Teile bei meinem Macbook gehofft. Manche Bauteile werden extra produziert statt neuere einzubauen. Die Wahrscheinlich auf ein neues LED-Panel ist daher ziemlich gering.
 
@desko75

ich find's merkwürdig, daß du die rechte repariert hast, wenn du klar erkannt hast, daß da son vieh rumkrabbelt...
 
das war wohl ironie...
 
mag sein...aber das beantwortet dennoch keine meiner fragen....
 
Deine Kaltlichtkathodenröhre ist kaputt. – Du bekommst ein neues Display mit heilen Kaltlichtkathodenröhren.

LED würdest du bekommen, wenn dein LED kaputt wäre.
 
Ich würde sagen wenn es Technisch gehen würde, würdest Du wohl ein LED Display bekommen.. denke mal das dies auf grund des nun standartmäßigen einsatzes billiger sein wird.
Allerdings denke ich wie bereits jemand erwähnt hat, das es nicht passen wird. Daher wirst Du wohl ein altes Display bekommen..
 
hmm... oder ein komplett neues book, weil die e-teile in den nächsten jahren ausgegangen sind :D

aber mal zu meiner zweiten frage: hat schon mal einer das display soweit zerlegt, daß er rausfinden konnte, wie viele CCFLs verbaut wurden?
 
Mach’ dir wegen Ersatzteilen mal keine Hoffnungen. – Du kannst sogar noch Powerbook G4 auf Garantie reparieren lassen und die schmeißen mit Ersatzteilen nur so um sich... ;)
 
bei meinem mbp wurde KEIN led display eingebaut beim wechseln des displays.
 
Zurück
Oben Unten