Frage zu der vom Werk verbauten Festplatte bzw. deren Inhalt

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hallo,

da ich nun mein MacBook bestellt habe und gleich eine andere Festplatte gekauft habe die ich nach der Erhalt einbauen werde, wollte ich fragen ob das Betriebssystem auf der original verbauten Festplatte schon installiert ist?

Die Frage hat folgenden Grund: Ich möchte, da ich eine Seagate Momentus 5400.3 gekauft habe, die original verbaute verkaufen aber nur formatiert, da ich sonst bestimmt gegen irgendwelche Lizenzbedingungen verstoße und dann nachher eben das OS auf die neue überspielen. Gibt´s da beim ersten Start irgendwelche Einstellungen die man auswählen kann um die Festplatte zu formatieren?

Vielen Dank im Voraus!

P.s. mit wieviel kann ich rechnen für die 80 GB original Festplatte?

Mfg,
 
Ja, da ist OS X drauf installiert.
 
Ja, es ist vorinstalliert.
 
Das geht ja fix hier ;)

Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich ins Menü komme um die Platte zu formatieren, hab´s das MacBook ja noch nicht...

Oder ist´s selbsterklärend? (keine Tastenkombination usw. von Nöten?)

Mfg,
 
Mit der DVD booten. Dann kannst Du das Festplattendienstprogramm ausführen, mit welchem Du dann Formatieren/Partitionieren kannst.
 
Danke Horny (lustiger Name ;))!

Ich nehm mal an, dass das MacBook die Dvd automatisch erkennt, wenn ich sie einlege. Bios zum einstellen gibt´s ja nicht :eek:

Mfg,
 
Um von der DVD zu booten, musst du die Taste 'C' beim Start gedrückt halten. Dann bootet das Book von der DVD. Die DVD muss natürlich dabei eingelegt sein.
 
Ok perfekt danke Leute. So wird´s dann gleich beim ersten Mal klappen! Dann kann ich ja gleich die neue einbauen...

Gute Nacht!

Mfg,
 
Zurück
Oben Unten