Frage zu CS3 Lizenzen

E

eisverkäufer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi Leute :)

meine Frage :

Kann man - dh. 3Personen - Geld zusammenlegen und sich das CS3 Design Standart Pack kaufen, welches dann jeder auf seinem eigenen Rechner installieren darf oder bekommt man dadurch Probleme mit der Lizenz? Man erwirbt doch durch den Kauf insgesamt 3 Lizenzen oder? Darf man diese auf 3 Personen verteilen?
Es handelt sich dabei um Privatpersonen, also keine Agentur oder Firma

Habe zwar im Netz geforscht, aber keine befriedigende Antwort gefunden.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Schonmal danke im Voraus!
 
Wenn Du CS3 Standard kaufst bekommst Du nur eine Lizenz. Egal ob Du es alleine kaufst oder Ihr zusammen legt. Wie kommst Du darauf, dass es drei wären? Um drei Lizenzen zu haben, müsst Ihr auch drei Lizenzen kaufen. Wobei es dann wieder legal ist, ob Ihr zusammen legt oder nicht. :D
 
ja?!

Hm...hatte irgendwo mal gelesen,dass man 3 Lizenzen erhält.Aber das werde ich nochmal nachlesen.

Eine zusätzliche Lizenz kann man also nur durch den Kauf eines weiteren Packs erwerben??
 
ja?!

Hm...hatte irgendwo mal gelesen,dass man 3 Lizenzen erhält.Aber das werde ich nochmal nachlesen.

Eine zusätzliche Lizenz kann man also nur durch den Kauf eines weiteren Packs erwerben??
1. Vielleicht meintest Du Microsoft Office SSL, da ist das so. ;)

2. Genau so ist es.
 
ja?!

Hm...hatte irgendwo mal gelesen,dass man 3 Lizenzen erhält.Aber das werde ich nochmal nachlesen.

Eine zusätzliche Lizenz kann man also nur durch den Kauf eines weiteren Packs erwerben??

Ja klar. Ist doch eigentlich normal oder? Angenommen ich suche mir 10 Freunde und wir kaufen alle Halo 3. Das Game kostet 60 Tacken. Nun bekommen wir doch nicht alle 10 das Game und jeder zahlt nur 6 €.

Ihr müsst jeder den kompletten Betrag bezahlen und wenn es Studilizenzen sein dürfen müsst ihr darauf achten die richtige zu nehmen. Die einen sind nicht Upgradefähig und dürfen nach der Ausbildung/Schule/Studium nicht mehr verwendet werden. Die anderen schon ;)
 
ahh...das kann sein.Habe ich vielleicht verwechselt :)

alles klar!
Vielen Dank auch für die Informationen :D
 
Ja klar. Ist doch eigentlich normal oder? Angenommen ich suche mir 10 Freunde und wir kaufen alle Halo 3. Das Game kostet 60 Tacken. Nun bekommen wir doch nicht alle 10 das Game und jeder zahlt nur 6 €.

Naja dachte bei Adobe könnte jeder ein Stück vom Kuchen bekommen ^^ :hehehe:
 
wow, also kaufe ich auch zwei mal wenn ich CS3 auf meinem iMac & MBP nutzen nöchte ??

Gruß,
Stefan.
 
wow, also kaufe ich auch zwei mal wenn ich CS3 auf meinem iMac & MBP nutzen nöchte ??

Gruß,
Stefan.
Wenn nur DU es auf DEINEN Rechner im WECHSEL (NICHT GLEICHZEITIG) nutzt, dann kannst Du es auf einem mobilen und einem festen Rechner installieren.

Auszug aus den Lizenzbestimmungen:
2.4 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Vorbehaltlich der relevanten Beschränkungen in der
nachstehenden Ziffer 2.5 darf der Hauptnutzer eines Computers, auf dem die Software installiert ist
(„Hauptnutzer“), eine zweite Kopie der Software für seine ausschließliche Verwendung auf einem
tragbaren oder Heimcomputer installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer
oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet werden wie die Software auf dem Hauptcomputer.
Unter Umständen müssen Sie sich an Adobe wenden um eine zweite Kopie zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten