Frage zu Cinergy T2

D

Dilbert

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
452
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin besitzer eines 12 Zoll Powerbooks (Gerät ist 2 Wochen alt). Habe mir vom Kumpel ne Terratec Cinergy T2 geliehen um sie mal mit mac os zu testen. bei eye tv mault er, dass sie nur an einem USB 1.1 port angeschlossen ist (steckt in nem usb hub). kann bei eyetv nicht viel probieren, habe keine seriennummer, die fehlermeldung kommt direkt am anfang.

und itele erkennt sie nicht unter sources. ist aber im System Profiler unter USB aufgelistet.

jemand ideen?

danke

Dilbert
 
die geht nur an usb2.
ansonsten funzt das nicht. wird zwar angezeigt aber die progs können nicht mit umgehen.
bei mir laufen die cinergy2 mit eye-tv an an allen macs mit usb2 wunderbar.
 
das powerbook ist 2 wochen alt. denke das teil hat usb2.

wenn ich die karte direkt in das book stecke funktionieren die geräte am hub nicht mehr, sieht so aus als würde diese zuviel strom ziehen.
 
Geh mal direkt ohne den USB-Hup auf den Port vom Powerbook. Für eyeTV brauchts Du aber den Freischaltcoder der Software - sonst geht das nicht. Geht bei mir prima am MacMini und PM.
 
der punkt ist, dass wenn ich die direkt anschliesse, der usb hub zu wenig strom bekommt bzw. die dort angeschlossene maus nicht richtig bzw. verzögert funktioniert....
 
SCHMEISS ihn weg

Dilbert82 schrieb:
der punkt ist, dass wenn ich die direkt anschliesse, der usb hub zu wenig strom bekommt bzw. die dort angeschlossene maus nicht richtig bzw. verzögert funktioniert....

Das scheint aber ein komischer Hub zu sein, hat der kein Netzteil ? Denn sonst kriegt er nur die 500 mAh vom iBook und das reicht ihm wohl nicht. Also nicht erst dem Cinergy die Schuld geben, sondern geplant vorgehen...

..denkt der Smurf
 
Das 12" Powerbook hat doch 2 x USB 2.0. Auf den einen die Cingery "klemmen" und an den anderen den HUB...sollt doch gehen, oder nicht ?
Ist der USB-Hub eigentlich 2.0 oder 1.1 ?
 
2.0

werde mal weiter testen
 
und nimm nen aktiven hub. das PB liefert nicht grad viel strom über usb...
 
Zurück
Oben Unten