Frage zu Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von moonace, 28.01.2006.

  1. moonace

    moonace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hallo Leute,

    kann man mit CCC wirklich bootbare bzw. lauffähige backups auf usb-hdd's machen. d.h. das man nach einem Systemcrash nur zurückspielen braucht und dann wieder alles funktioniert.
    ich habe das aus vielen threads nicht herauslesen können.
    wenn ja wie?
    gibt es eigentlich noch andere alternativen.

    gruß

    moonace
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ja, kann man wirklich.
    Als externes Laufwerk am besten ein FW auswählen.

    Alternativen gibt es:

    z.b. Festplattendienstprogramm (das von OS X)

    Man kann es nicht nur zurückspielen, sondern auch von der externen starten, wenn man möchte.
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Ja... Probier es doch einfach aus.

    Du wähst dein Quelllaufwerk und dein Zwillaufwerk aus. Dann stellst du ein, dass er ein Bootbares-Image davon machen soll und fertig.

    Nach dem kopieren einfach neu starten und ALT gedückt halten. Dann kannst du das Bootmedium auswählen und somit auch von der externen Festplatte starten. Mit dem CCC auf dieser SIcherungskopie kannst du dann im Notfall dein System wieder zurückspielen.
     
  4. im_norden

    im_norden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Hmm, wie war das noch - kann man nicht ausschliesslich über Firewire-Platten extern booten? War zumindest früher mal so, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
     
  5. islaorca

    islaorca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Du kannst nur Firewire-Platten booten, KEINE USB-Platten. Ich denke, daß war deine Bemerkung?
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Apple wendet sich von Firewire ab und kann nicht von USB booten? kopfkratz
     
  7. moonace

    moonace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich war unterwegs.
    ne frage zur externen USB-HDD. Also bootbar ist diese nicht.
    aber zurücksichern des images ist möglich und das mein system auch danach wieder läuft.habe ich das richtig verstanden.
    gibt es bei ccc bestimmte einstellungen auf die ich achten muß?

    gruß

    moonace
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen