Frage zu Bilderverwaltungskonzepten

A

artivity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo ....

Ich suche eine Alternative zu iPhoto, habe mir die meisten der hier schon besprochenen Programme angesehen und schwanke zwischen QPict und iView.

Eine Frage noch:

Da ich älteres nicht-digitales Material einscannen und verwalten will, möchte ich mein Archiv vor allem nach alten Filmen sortieren.

Bei iPhoto geht das gut. Da kann ich alle importierten Filme problemos nach "Film" sortieren und diese Filme schnell durchbrowsen.

Sowohl bei QPict als auch bei iView scheint mir das nicht zu gehen. Da kann ich zwar Kataloge anlegen (für mich das Pendant zu iPhotos Library), aber diese nicht nach Filmen sortieren.

Übersehe ich nur was oder folgen diese Programme einem anderen Archivierungskonzept?

Danke :)
 
Bei iView gibt es Aufnahme Sets, ist das nicht das digitale Film-Pendant? Dachte ich immer, benutze es aber nicht. Ansonsten könnte man auch die Film-Nummer in den Fatei-Namen packen. Ganz so einfach wie bei Bildern mit EXIF wird es auf jeden Fall nicht sein.
 
Bei iView gibt es Aufnahme Sets, ist das nicht das digitale Film-Pendant? Dachte ich immer, benutze es aber nicht. Ansonsten könnte man auch die Film-Nummer in den Fatei-Namen packen. Ganz so einfach wie bei Bildern mit EXIF wird es auf jeden Fall nicht sein.

Danke für Deinen Tipp. Schaue ich mir später mal an.
 
Zurück
Oben Unten