Frage zu Apple Care / lohnt das bei Wiederverkauf

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von iNuke, 15.12.2005.

  1. iNuke

    iNuke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hallo miteinander - ich hab mal ne Frage wie Ihr das seht.
    Ich habe mir kürzlich einen iMac Rev. A (Ausstellungsstück mit Restgarantie bis Ende Januar 2005) gekauft - nur leider hatte der gleich einen Lüfterdefekt und ist nun bei Gravis zur Reparatur (und das kann auch noch bis in den Januar dauern).

    Ich möchte das Gerät (das ansonsten in éinem Top Zustand ist) verkaufen sobald ich es aus der Reparatur zurückbekomme - soweit alles kein Problem.

    Nun habe ich aber noch die Möglichkeit eine Apple Care für gerademal 70 Euro zu erwerben (dann hätte ich zwei weitere Jahre Garantie).

    Nun zu meiner Frage - denkt Ihr das lohnt sich - immer vor dem Hintergrund, dass ich den iMac ohnehin verkaufen werde - denkt Ihr ich bekomme entsprechend mehr beim Wiederverkauf oder lohnt das nicht mehr für mich.

    Danke für Euren Input

    iNuke
     
  2. .mac

    .mac Gast

    70 euro? das lohnt in jedem fall. gerade, weil mit apple care auch ein vor ort service verbunden ist. das bekommst du auf jeden fall raus.
     
  3. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Wo gibt's denn den Apple-Care für 70 Euro? Der kostet normalerweise das doppelte?
     
  4. .mac

    .mac Gast

    ach ja, das würd mich auch interessieren. apple care ist schon was besser, als dieser gravis mist, den ich dazugekauft hab :(
     
  5. wo gibts apple care für 70 €?
     
  6. iNuke

    iNuke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Nein Apple Care gibt`s natürlich normalerweise nicht für 70 Euro. Der Verkäufer hatte nur schon ein Apple Care bestellt und wir haben uns beim Verkauf drauf geeinigt, dass ich die ihm für 70 Euro abnehme wenn er das Apple Care bekommt. Da wusste ich aber noch nicht, dass der Mac einen Defekt hat (der Verkäufer angeblich auch nicht).

    Wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte das Apple Care nehmen - hatte ich ja ohnehin vor - wer weiss vielleicht behalt ich den Mac wenn er aus der Werstatt kommt dann doch noch ein wenig länger.
     
Die Seite wird geladen...