Frage zu alter Airport-Karte

Diskutiere mit über: Frage zu alter Airport-Karte im Peripherie Forum

  1. Hayabusa

    Hayabusa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hallo!

    Weiss jemand, ob die alte Airport-Karte unter OSX mit WEP128 und WPA-Verschlüsselung arbeitet?? Wäre wichtig, da ich meinen alten G4 über WLAN + Router ans Internet bringen möchte.
    Danke für eure Hilfe!!!

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Eins von beidem geht auf jeden Fall.
    Weiß nur gerade nicht was ich bei mir aktiviert habe.
    Sitze noch an der BüroDose...
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Die Kombination geht laut Spezifikation NIRGENDS. Also entweder WEP128 oder WPA. Beides kann die Airport, da sie der entsprechenen Spezifikation in vollen Umfang entspricht....,
     
  4. Hayabusa

    Hayabusa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Danke für eure schnelle Antworten!!! Klar, daß WEP + WPA nicht zusammen geht.
    Also kann ich davon ausgehen, daß WPA mit der alten Airport-Karte funktioniert? Ist nämlich wichtig, da mein Router (und meine anderen Rechner) mit WPA arbeiten und ich nicht wegen einem Rechner auf das doch reichlich unsichere WEP runtergehen möchte.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Suchen, suchen, suchen... hatten wir gestern erst im Netzwerk-Forum...

    MfG
    MrFX
     
  6. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Besorg Dir am besten die Sonnet Aria Extreme 54 PCI Karte! Ist 150% Airport kompatibel, hat ne super Reichweite und ist billiger! Ausser Du willst OS 9 nutzen...
    Ich hab die Karte in meinem G4 und bin vollends zufrieden!
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Ich verweis nochmal auf mein obiges Posting: Kurze Zusammenfassung: Ja geht - ohne Einschränkungen... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage alter Airport Forum Datum
Frage zu nachträglichem FusionDrive Peripherie 26.09.2016
Frage zu Samsung SSD T3 - kompatibel mit El Capitan? Peripherie 07.08.2016
Frage zur Zuverlässigkeit TimeCapsule Peripherie 18.04.2016
Frage zu AirPrint ... Peripherie 16.01.2016
Neuer iMac Retina Frage zu Speicher und ext. DVD Laufwerk Peripherie 14.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche