Frage zu All-in-one Drucker mit AirPort

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Appler, 28.11.2004.

  1. Appler

    Appler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe vor mir nächsten Monat ein Powerbook zu kaufen.

    Hier meine Frage:

    Kann ich einen All-in-one Drucker (Epson RX600) über Airport Express betreiben, das alle Funktionen (Drucker, Scanner...) auch gehen?
    Oder funktionieren da nur "normale" Drucker?

    Gruss Jens
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Rein theoretisch funktioniert über AE nur die Druckerfunktion. Das allerdings auch nur, wenn der Treiber das Drucken über Netzwerk unterstützt...

    Mit Scannen wird da nichts.

    MfG
    MrFX
     
  3. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2003
    Ausnahme: HP PSC 2510

    Der hat WLAN und die Soft die mitgeliefert wird unterstützt alle Funktionen des Druckers. Du kannst z.B. ein Bild scannen und am Drucker selbst angeben zu welcher Anwendung er es nach dem scannen schicken soll - sehr angenehm. Darum hab ich ihn mir gekauft. :)
     
  4. icetea

    icetea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Hp Psc 2510

    moin moin,
    der hp psc 2510 ist wirklich super, ist echt klasse über wlan zu drucken und scannen. selbst bilder von der chipkarte lassen sich auslesen. zudem ist die konfiguration super einfach. soweit ich weiß, gibts bisher noch kein vergleichbares produkt das so über wireless funktioniert. alle anderen drucker die ich hatte, habe ich aber problemlos über die airport extreme basisstation bisher zu laufen gebracht.
     
  5. Appler

    Appler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Hallo,

    und bei den HP ist die Software für Mac schon, dabei oder muss man die noch runterladen?
    Muss der da trotzdem an die Airport Express Station angeschlossen werden oder läuft der sozusagen ganz ohne Kabel?
     
  6. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Auf dem Apple Store der Schweiz, gibt es den 2510 nicht :(
    Allerdings den 2610. Ist das der gleiche (oder eventuell der Nachfolger)?

    ich haber zur Zeit den PSC 750, aber leider funktionieren die Scanner Funktionen nicht (obwhol ich extra den Treiber für OS X von der HP Seite geladen habe!!!) :mad: :mad:

    Danke für's weiterhelfen!

    MANU
     
  7. Schnauzbart

    Schnauzbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2005
    Hewlett-Packard Photosmart 2610

    Ich bin auch auf das besagte Modell gestoßen und habe noch Fragen:

    Muss das Gerät zum Faxen mit der Telefondose verbunden sein?

    Kann ich das Gerät ohne Kabelverbindung zum Rechner (iMac G5) betreiben?
     
  8. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Ich habe mir gestern den PSC 2610 geholt und bin sehr zufrieden - besonders was die Mac-Unterstützung angeht.

    @Schnauzbart:

    Zum Faxen muss er an eine normale Telefonsteckdose angeschlossen werden. Faxen funktioniert über den PSC 2610 als auch über Software - es wird im Drucker-Dienstprogramm ein eigener Faxtreiber installiert.

    Ich habe den PSC 2610 mit beiliegendem Ethernet-Kabel an die Airport Extreme Station angeschlossen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen