Frage zu Aktuellen MacBook Pro15

A

atkratz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu folgenden MAcBookPro
- i7 2,3GHZ Quad Core
- 16GB Ram
- 512GB SSD
- Geforce mit 2GB
- Intel Iris Pro mit 1,5GB

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses MacBook zu kaufen. Ich würde es an zusätzlich an folgenden Bildschirm betreiben: lg 34UM95

Neben den Arbeiten spiele ich ab und an Diablo 3

Hat wer Erfahrungen damit, sprich mit dem Spiel und dem MacBook?

Danke euch
 
Das Spiel Funktioniert ohne Probleme.
Ein kleines Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=KL6PG5I06sw

Das MBP kann man nur empfehlen, allerdings meinst du wohl einen i7 2,2 oder 2,5 GHz einen 2,3er sehe ich nicht bei Apple :)
 
Hey Kayyy

Danke für den Link.
Ich meine Das Aktuelle Modell ja, danke für den Link aber klar in der Auflösung sollte es klappen aber beim Retina bin ich mir nicht so sicher weil die Auflösung deutlich höher ist, deswegen dachte ich das ich hier mal frage ggf hat einer So ein Book und spielt damit auch das Spiel :)
 
@atkratz
Der aktuelle Mid 2014 hat in der Basiskonfiguration 2.2 GHz, die Late 2013 begannen bei 2.0 GHz.
Die in beiden Basismodellen verbaute HD 5200 / Iris Pro schafft auch noch höhere Auflösungen sprich UHD / 3840x2160 @ 60 Hz aber mit dieser Mobile-GPU, einer solch hohen Auflösung und hohen Detail-Einstellungen würde die Framerate sicher in den Keller gehen ;O)
Die MBPr besitzen eben keine Desktop Grafikkarten und Iris Pro bzw. GT 750M sind keine HighEnd-Gamer GPU's, für solche Fälle gibt es ja spezielle Gamer-Notebooks.

Mit einem 34UM95 - der eben "nur" 3340x1440" und damit kein UHD darstellt - sollte das daher erheblich besser gehen.
Und dann ist dieser Monitor mit seinen 110 ppi und der 86 cm Diagonale ja noch ziemlich groß, besitzt ein scharfes Bild und erhält von vielen Usern hier eine Menge Lob.

Regards

Edit: auf die schnelle habe ich lediglich einen kurzen Vergleich auf Macrumors gefunden - ich denke solche wird es natürlich auch for Diablo 3 geben:

55289.png
 
Ich konnte hier mit meinem MBP 15" Retina welches nur die Iris Pro hat bspw. FIFA14 ohne Probleme spielen.
Zwar auf niedrigen Grafikeinstellungen, aber es funktionierte.
 
Danke für die Antworten :)
Mal eine andere Frage, es sind ja zwei Grafikkarten verbaut, wann nimmt er den welche weil ich doch denke das die 750M besser ist als die Iris oder?

Esit: https://support.apple.com/de-de/HT202043 konnte mir due Frage selber beantworten :)
 
Danke für die Antworten :)
Mal eine andere Frage, es sind ja zwei Grafikkarten verbaut, wann nimmt er den welche weil ich doch denke das die 750M besser ist als die Iris oder?

Esit: https://support.apple.com/de-de/HT202043 konnte mir due Frage selber beantworten :)


Indeed - sobald Du einen externes Display anschliesst (oder eine App gestartet wird welche die dedizierte GPU benötigt/davon profitiert) wird die 750M genutzt.
Damit ich noch schneller sehe was da gerade meinen Akku "belastet" habe ich manchmal gfcCardSatus (https://gfx.io/switching.html) in der Menüleiste.
 
Laufen wird Diablo 3, aber die max Settings werden mit Sicherheit keine befriedigenden FPS liefern. Gerade im "Late game" wie z.B. den Rifts wird es etwas chaotischer zugehen und die FPS abfallen.
 
Ja das ich nicht mit Max Settings spielen kann ist mir soweit klar denke ich :)
Aber danke dir
 
Am besten suchst du dir mal Diablo 3 gameplays mit nem ähnlichen MBPr auf Youtube heraus. Sobald diese mit der vollen Retinaauflösung (2880x1800) spielen kannst du dir ein Bild von der Leistung am 34UM95 machen.
Das 34UM95 hat in seiner max Auflösung knapp 5mio Pixel
und das Retina Display 5,2mio Pixel. Da sollte die Leistung sehr ähnlich sein!
 
Ich sehe gerade du hast so ein Book :)
 
Ich sehe gerade du hast so ein Book :)

Jein... Ich habe zwar ein 15" aber ohne dedizierter Grafikkarte. Bei mir läuf im MBPr nur die Iris Pro.

Hat er - mit einer interessanten "Grafikkarten-Erweiterung" :d

Genau :d
Zum "zocken" schalte ich unter Windows dann eine externe Grafikkarte dazu. Damit läuft dann Diablo 3 in 4k Auflösung und max Details auch meist mit ü. 60FPS.
 
Guten morgen zusammen
Ich habe gerade von einem netten User folgende Info bekommen :)

also bei:
15" MacBook Pro Retina 2.3GHz i7 / 16GB / GT750M
3440x1440x60
Texturqualität Hoch
Schattenqualität Niedrig (Glatt)
Physikqualität Hoch
Bodenobjektdichte Hoch
V-Sync

Hab ich so 25-35 FPS.

Mich persönlich stört das jetzt nicht so sehr, aber perfekt ist das nicht.
Man könnte natürlich noch an der Grafik rumschrauben, aber das ist auch nicht das Wahre.

Danke dir 4Lix
 
Jein... Ich habe zwar ein 15" aber ohne dedizierter Grafikkarte. Bei mir läuf im MBPr nur die Iris Pro.



Genau :d
Zum "zocken" schalte ich unter Windows dann eine externe Grafikkarte dazu. Damit läuft dann Diablo 3 in 4k Auflösung und max Details auch meist mit ü. 60FPS.

Kannst Du das mal etwas genauer ausführen, wie hier dein Setup aussieht? Klingt interessant.
 
wow beindruckend. Die Leistung scheint schon sehr gut zu sein. Ist der Flaschenhals dann eher die mobile CPU?
Was kostet der Spaß (ohne Grafikkarte)? Gibt es eigentlich bislang kein Gehäuse wo man einfach eine Grafikkarte einbauen kann und dann per Thunderbolt anschließt?
Der ganze Workaround mit den Adaptern und Platinenwechseln schreckt etwas ab ;-)
 
Flaschenhals sind CPU und die Bandbreite von Thunderbolt 2. Da die CPU den Turbo von 3,5Ghz ganz gut halten kann ist das eigentlich mit einer normalen Mittelklasse Desktop CPU vergleichbar.
Fertige Lösungen gibt es mit einem großen ABER.

Sonnet III-D: Liegt preislich bei ca. 1000€ und selbst hier muss noch Hand angelegt werden, wenn man starke Karten verbauen will (6/8-Pin PCIe Stromstecker ans NT anschließen).

Meine Lösung setzt auf ein ca 240€ teueres AKiTiO und die Kühlung der GPU ist um einiges besser.
Kosten:
AkiTiO: 240€
Netzteil: 40€+
Riser: 15€
Gehäuse: 35€+
Thunderboltkabel: 40€
--------
370€+

dazu kommt dann noch ne Grafikkarte (am besten Nvidia)

zu beachten ist der Leistungsverlust, wenn man auf dem internen Display zocken will. Da fällt die Leistung auf 75% ab.
 
Danke. Kommt der Leistungsverlust auf dem internen Displays durch die doppelte Menge an Daten zustande die quasi "rein und raus" muss?
 
Zurück
Oben Unten