Frage zu Adium

Diskutiere mit über: Frage zu Adium im Mac OS X Forum

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2005
    Warum können meine Freunde bei mir weder meine Away-Message noch mein Benutzerbild sehen.Sie haben mir alle bestätigt,dass bei mir nichts zu sehen ist, auch wenn ich eine Away oder ein Benutzerbild angegeben habe.Ich kann ihre Aways und ihre Benutzerbilder doch auch sehen.Wozu gibt es diese Funktion bei Adium überhaupt, wenn sie sowieso nicht funktioniert.Selbst bei einem Freund von mir ,der auch einen Mac hat, wird beides nicht angezeigt.Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?




    Danke an alle!
     
  2. GN.Apple

    GN.Apple unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    die hilfe bei adium ist leider auch nicht so toll d gibts es ja nur diese doofe online hilfe wo man nie was findet und auf englisch oder?!
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    weil sie bei mir funktioniert.

    mal ernst: kenne das problem nicht. würde es aber mal mit einem reset der einstellungen versuchen. d.h. die einstellungsdatei löschen/verschieben.

    gruss nicketter
     
  4. duffyw

    duffyw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    ich häng mich mal bitte mit meiner frage an:
    wenn ich ein nachrichtenfenster aktiv habe,und dann auf den vogel im dock klicke öffnet sich immer nur dieses, muss ich immer erste das nachrichtenfenster zumachen damit ich die kontaktliste sehen kann?? das wäre ja sehr strange
     
  5. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Dockicon->Rechtsklick->Kontaktliste
    oder Fenster->Kontaktliste oder Command+/
     
  6. GN.Apple

    GN.Apple unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    und wie kann ich eine konferenz eröffnen und kontakte einladen?
     
  7. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    CTRL+Klick auf den Kontakt in der Kontaktlise und im Menü "Multiuserchat mit... beginnen" auswählen. wenn Du jmd einladen willst, musst du auch einen Rechtklick auf den Kontaktnamen machen und "Zum chat einladen" auswählen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Adium Forum Datum
Spezifische Frage zu TimeMachine Mac OS X 07.11.2016
Frage zu OSX Wiederherstellungsfunktion ? Mac OS X 28.10.2016
neu hier! wie bekomme ich verlorene mails von meinen time machine back up Mac OS X 15.10.2016
Frage zu Migration von Programmen Mac OS X 19.09.2016
Frage zu OS X allgemein. Mac OS X 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche