Frage zu 2 Displays

Diskutiere mit über: Frage zu 2 Displays im Peripherie Forum

  1. Kartoffel-Salad

    Kartoffel-Salad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Erstmal als erklärung:Ich bin ein totaler noob was Monitore angeht!!!
    Ich hab mal ne Frage: Generell finde ichs total genial 2 Monitore nebeneinander zu haben,aber wie kann ich mir die Bildverteilung vorstellen??? Angenommen ich hätte 2 ACD's, wie wuerde dann das Bild aussehen,logischer weise is nur ein rechner dran...

    Ich weiß das klingt idiotisch,aber ich wuerde das echt gerne mal wissen!!!

    Ganz nebenbei...welche nicht all zu teuren Displays wuerdet ihr empfehlen...*ich finde formac ganz cool....
    Oder berichtet mir ueber eure erfahrungen mit 2 Monitoren!!

    Bitte entschuldigt meine unwissenheit...ich bin noch nich so lange dabei :rolleyes:
     
  2. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Hat ja nichts damit zu tun, dass du noch nicht so lange dabei bist und um auf deine Frage zurückzukommen - das hängt davon ab, wie du es einstellst. Kannst es dir raussuchen, wie du die Displays verwenden willst.
    Also 1. als Hauptmonitor, 2. als Zusatz daneben oder 1. als linkes und 2. als rechtes Display etc. - ganz nach deinen Wünschen. ;)
    LG
     
  3. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.05.2005
    Ich arbeite grundsätzlich mit zwei Monitoren. Wie sollst du dir die Bilverteilung vorstellen - naja der Desktop wird nach rechts erweitert :D . Nun mal im Ernst. Die Arbeitsfläche (die du mit deinen Icons usw. vollmüllen kannst) wird nach rechts hin größer und hat einen Streifen in der Mitte (die Ränder von den Monitoren). Das Dock und die Menüleiste bleibt komplett auf dem linken Monitor.


    Wenn du z.B. ganz rechts unten (auf dem rechten Monitor) mit einem Programm arbeitest, kann es manchmal ganz schön nerven, wenn du mit dem Mousezeiger nach oben links ins Menü mußt.
    Die Frage ist doch eher brauchst du die Arbeitsfläche auf zwei Monitoren, oder findest du nur das es cool aussieht?

    Wenn du die Fläche benötigst (z.B. beruflich), gib halt ein bisschen mehr aus und gut ist. Wenn nicht laß es einfach und kauf dir einen guten Monitor, auf zwei schlechten zu arbeiten ist nun wirklich keine Freude.

    Desweitern (wenn's der Geldbeutel hergibt) würde ich ohnehin empfehlen einen, dafür aber sehr großen, Monitor zu kaufen z.B. ACD 30".
     
  4. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Angenommen, du kaufst dir für ganz viel Kohle ein 22" Display.

    Und jetzt arbeitest du in einem Programm mit vielen Paletten und Werkzeugleisten à la Photoshop oder Freehhand. Sind jetzt dein Bild UND alle Paletten auf diesem einen Monitor platziert, so verringert sich deine effektive Arbeitsfläche auf schätzungsweise 15". Und das ist ziemlicher Fuck.

    Stellst du jetzt aber einen zweiten Monitor neben den grossen und schliesst diesen an, so kannst du auf dem grossen Monitor das Bild (und zwar NUR das Bild) haben, wobei die Werkzeuge auf dem zweiten Monitor liegen.

    Mit der Maus fährst du zwischen den Monitoren hin und her (so als wärs ein ganz breiter Monitor).

    Du kannst auch auf jedem Monitor je ein Programm offen haben und parallel arbeiten (aber wer will das schon)

    Und so weiter...manche Freaks haben 10 Monitore zusammengeschlossen und spielen dann Flugsimulator.

    Grüsse :cool:
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Ich hab an meinem iMac nen 19" TFT dran und erwische mich immer wieder ich die "Hauptanwendungen" (iChat, Adium, Camino) auf dem laufen lasse und nur wenig (Photoshop, SubEthaEdit) auf dem 20" TFT vom iMac. Grund? Ist alles was größer...

    @Shawn: Du Signatur-Dieb :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Displays Forum Datum
Frage zu nachträglichem FusionDrive Peripherie 26.09.2016
Frage zu Samsung SSD T3 - kompatibel mit El Capitan? Peripherie 07.08.2016
Frage zur Zuverlässigkeit TimeCapsule Peripherie 18.04.2016
Frage zu Books und Cinema Displays Peripherie 24.10.2006
Preis und Anschluss Frage zu den Weisen Apple Displays Peripherie 18.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche