[FRAGE] Wie MAC Mini über KVM Switch?

Diskutiere mit über: [FRAGE] Wie MAC Mini über KVM Switch? im iMac, Mac Mini Forum

  1. dlG

    dlG Thread Starter Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2005
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich habe hier 2 PC´s an einem KVM Switch mit vier Eingänge. Ich möchte gerne mein Mac Mini an den Switch anschließen, damit ich über eine Tastatur, Maus und Monitor die drei Geräte bedienen kann. Leider braucht der Switch 5 Volt über die PS2 Leitungen, damit der Monitor ein Signal bekommt. Also hab ich mir PS2 to USB Adapter bestellt und die PS2 Kabel über den Adapter an die USB Eingänge des MAC´s angeschlossen, aber das klappt nicht, wahrscheinlich wegen den Adaptern, da kommt nicht genung Strom raus, oder?

    Also hab ich einfach das Monitorkabel am Mac angeschlossen und die PS2 Kabel an einen PC, jetzt bekommt der Switch vom PC den Strom und es klappt auch. Nur ich hab jetzt einen Monitor, aber zwei Tastaturen und zwei Mäuse, das ist mir aber zu umständlich.

    Hat jemand seinen Mac Mini auch an einem Switch und wenn ja wie.


    Schonmal danke fürs lesen…


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ja, hab den auch am Switch, bei mir gehts ohne Probleme mit dem USB2PS/2 Konverter.

    Allerdings sind diese KVM Switche von der Qualität meist minderwertig, hab noch keinen (elektronischen) gesehen, der nicht öfters rumgesponnen hat.

    Wenn du Glück hast, findest du noch einen mechanischen mit Drehknopf irgendwo, der sollte in jedem Falle funktionieren.
     
  3. dlG

    dlG Thread Starter Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2005
    Ich hab einen von Avocent "switchView - select" und der hat über 100 Euro gekostet. Der funktioniert mit PC´s einwandfrei. Ich hab ja nur mit dem Mini Ärger.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was man probieren könnte um das Problem zu umgehen?
     
  4. SerocoOl

    SerocoOl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hy,

    ich habe auch nen Mini und einen PC. Mein Monitor hat allerdings 2 Eingägne, so dass ich eigentlich nur auf der Suche nach einem "USB Umschalter" bin, der meine USB Maus+Tastatur abwechselnd für beide bereitstellt.....

    GIbt es so was... wenn ja wie heisst der Hersteller... wo kann man es bekommen?

    DANKE !!

    CU

    JeNs
     
  5. Kai700i

    Kai700i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Also ich habe einen Belkin KWM Switch für USB (Omniview CA-Serie 2-fach KVM Switch USB/VGA/Audio), an dem hängt über einen PS/2-USB Adapter die Maus und Tastatur an einem USB Eingang, außerdem hat der Switch Audio-Support, damit man an beiden Rechnern Sound hat. Funktioniert ganz gut, hängt sich aber manchmal auf, und der der PC verliert beim Umschalten ab und zu seine Auflösung, sonst ok. Näheres bei Cyberport.
     
  6. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    www.kvm-switch.de - absoluter Top-Laden mit erstklassiger Beratung und Service

    Ich habe diesen hier: http://www.kvm-switch.de/index1597.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  7. dlG

    dlG Thread Starter Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2005
    Danke für den Link, ich hab mir den Switch mal bestellt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  8. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Wenn du nicht vergessen hast einen USB-PS2-Adapter zu bestellen, wirst du es nicht bereuen. :)
     
  9. dlG

    dlG Thread Starter Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2005

    Hab da angerufen und die haben mich bestens beraten. Ich hab mir auch für meine Zwecke den hier bestellt.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [FRAGE] MAC Mini Forum Datum
Frage zur Migration von PC zu Mac Mini iMac, Mac Mini 14.05.2014
Frage zu den Geekbenchmarks vom Mac mini (Late 2012) iMac, Mac Mini 13.12.2013
Mac Mini I7 Turbo Boost frage? iMac, Mac Mini 16.11.2013
Frage: Mini Mac 2006 startet nicht, reagiert auf keine Maus und Tastatur und CD!? iMac, Mac Mini 31.12.2012
Frage zum Umbau auf SSD - mac mini 9400m 2,0 Ghz 4GB Ram iMac, Mac Mini 02.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche