Frage wegen Schrifttyps

D

Domonack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Font, vielmehr frage ich mich, was für eine Schriftart das hier im Bild ist:

73291_12.jpg


Wäre Klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke,

Dominik
 
würde sehr auf futura medium tippen stark (in ps 100) gesperrt und etwas (121 % - bis aufs o) breit gezerrt, bzw extended-schnitt
 
Das Logo gibt es sicher schon ewig. Ich denke, das wurde frisch angelegt, so wie es früher meistens gemacht wurde. Demnach gibts die Schrift evtl. nicht genau so.
 
*hach* Eine Hammond! *träum* :)
Ich denke auch, dass dies eine frisch angelegte Schrift ist. Vielleicht kannst Du ja direkt bei Hammond nachfragen?
 
Hallo und Danke erstmal!

Futura ist nahe genug für mich. Ich will nur meine Hammond-Homepage neu gestalten und wollte eine Schriftart wie das Logo, oder diesem ähnlich wählen.

Ihr habt bestimmt recht mit der angelegten Schrift, denn das Logo gibt es seit 1937 und in der abgebildeten Form bis 1964. Es hätte aber sein können, daher meine Frage.

Hammond Suzuki (also die heutige Firma) verwendet ein gänzlich anderes Logo. Ich glaube kaum, dass die mir weiterhelfen könnten oder wollten!

Nochmals Dank für die prompte Hilfe!

Dominik
 
Zurück
Oben Unten