Frage wegen Finder

Misthaufen

Misthaufen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
4
Hi,
seit nun zwei Wochen bin ich ein Macuser und alles ist bis heute einfach nur Top.

Allerdings komme ich mit dem Finder nicht wirklich zurecht.

1. Wie kann ich in Systemordnern browsen? Damit meine ich beispielsweise der Ordner /usr/ oder sowas ähnliches.

2. Miniaturansicht? Wie geht das?

3. Kann ich mir eine Leiste a la Explorer anzeigen lassen? Also damit ich weiß wo ich gerade bin?

Ich habe bis heute mit dem Terminal gearbeitet, aber irgendwann wird das lästig, wir sind im 21. Jahrhundert und will nicht unbedingt ständig mit Comandos arbeiten :)

Danke
 
Hallo, und willkommen im Club...

Zu deinen Fragen

1. Wie kann ich in Systemordnern browsen? Damit meine ich beispielsweise der Ordner /usr/ oder sowas ähnliches.

Die Kombination lautet shift + apfel + g (Du musst dazu im Finder sein). Der Syntax lautet jeweils z.B. /Applications/ und danach dann was du brauchst... Bei mir brauche ich diese Funktion eher selten.

2. Miniaturansicht? Wie geht das?

Jep das geht: Du musst im Ordner Bilder (oder wo du sie gespeichert hast) im Menu Darstellung auf Darstellungsoptionen anzeigen gehen. Dort kannst du den Haken bei Vorschau setzen und du hast die Miniaturen.

3. Kann ich mir eine Leiste a la Explorer anzeigen lassen? Also damit ich weiß wo ich gerade bin?

Soweit ich weiss gibt es diese Funktion als Leiste ala Internetexplorer nicht. (Es korrigiere mich wer wenn ich falsch liege...) :)

Hoffe Dir geholfen zu haben...

Grüsse, Steven
 
Soweit ich weiss gibt es diese Funktion als Leiste ala Internetexplorer nicht. (Es korrigiere mich wer wenn ich falsch liege...) :)
Schon richtig, als Leiste gibt's das nicht. Was es gibt ist die Listen- oder Spaltenansicht und die Möglichkeit mit gehaltener [Befehlstaste]-[Klick auf den Fenstertitel] zu einem der übergeordnete Verzeichnisse zu navigieren bzw. sie sich anzusehen. (Einen entsprechenden Button kann man zu einem Finder-Fenster mit Seitenleiste hinzufügen.)

Alles Weiter wurde heute schon einmal in dem Thema Finder vs. Explorer durchgekaut.
(Immer zuerst schauen, dann fragen… ;))
 
Vielen Dank... :)

Werds mir gleich holen....

Grüsse, Steven

EDIT: Wow ein Midnight Commander im Aqua-Style... Gefällt, gefällt...
 
Gibt es in der normalen Finderanschicht eigentlich die Möglichkeit die Symbole automatisch am Raster auszurichten? Bei mir liegen die immer vollkommen ungeordnet nebeneinander, bzw. überlappen sich teilweise sogar.
 
SUPER! xFolder ist genau das was ich brauche :)

vielen DANK :)


PS: wo finde ich nun meine Partitionen?
 
wo finde ich nun meine Partitionen?

Sag mal, guckst du dich auch mal in einem Programm um, bevor du jeden Mist nachfragst?

Xfolders - erstes Menü Darstellung - Zeige Volumen.

Kann doch nicht so schwer sein, das selbst herauszukriegen.
 
Naja, wenn man nach Partition sucht, aber Volumen gesucht ist, kann das schon passieren...

Dies war sein erster Fred hier, also gehe ich mal nicht so hart ins Gericht...

Grüsse, Steven
 
Gibt es in der normalen Finderanschicht eigentlich die Möglichkeit die Symbole automatisch am Raster auszurichten? Bei mir liegen die immer vollkommen ungeordnet nebeneinander, bzw. überlappen sich teilweise sogar.
Ja.

Menü: „Darstellung > Darstellungsoptionen > Am Raster ausrichten“

oder

Menü: „Darstellung > Aufräumen“ bzw. „Darstellung > Ausrichten nach > …“

:boring:
 
Oh hier gibt es ja einige sehr schlaue Menschen die vom Himmel gefallen sind. Falls ich denen mit meinen Fragen zu nahe getreten bin, tut mir das leid, euch zwingt hier keiner zu antworten und schon gar nicht so!
 
Das schöne Weekend wünsch ich allen auch...

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten