Frage: Mac Pro mit 6 DVI - Displays unter Bootcamp?

karabugla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
5
Hi,

das Topic sagt eigentlich schon alles:

Hat jemand eventuell das Setup und probiert ob man 6 Monitore via DVI-2-miniDP-Adapter anschließen und unter MacOS und Windows7 betreiben kann?

Vielen Dank & viele Grüße
kara
 
Danke, den Artikel hab ich schon gesehen. Von Windows aus gibt es keine Probleme (läuft stabil mit 2 Grakas).

Die Displays im Artikel werden via Thunderbolt connected, ich habe aber lediglich DVI-Displays, weswegen bin ich mir unsicher bin.
 
Also Adapter benutzen und dann gehts auch mit DVI.
 
Vermutlich musst du die DVI-DL Adapter nehmen, weil sonst jede Grafikkarte drei DVI-Kanäle bereitstellen müsste, was schon vorher bei denen nicht ging.

Edit: Jep, siehe auch http://support.apple.com/kb/HT5918?viewlocale=de_DE wobei für Windows nur zwei DVI-Monitore angegeben sind, aber da fehlt gänzlich der Zusatz mit den DVI-DL Adaptern, so dass analog das für OS X auch für Windows gelten könnte.
 
Als technischer Laie fasse ich noch einmal zusammen:

Mit den DVI-DL (DualLink?) Adaptern könnte es gehen, käme aber auf einen Versuch an. Ist das so richtig?

Vielen Dank!
 
Ja, um 6 DVI-Bildschirme anzuschließen bräuchtest du auf jeden Fall die je 100€ teuren Adapter. Dass das auch unter Windows klappt würde ich mal annehmen, im Ernstfall muss es aber ausprobiert werden.
 
Zurück
Oben Unten