Frage : Lautstärke der Intel Imac festplatte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , wie laut sind den die Festplatten der neuen Intelmacs ?

Da ich viel mit Videos und Filmberarbeitung arbeite würde mich das mal Interessiren .

Danke : Micha
 
Laut ct zwischen 0,5 und 1 Sone (Ruhe/Betrieb), das ist sehr leise, fast nicht hörbar.
 
Macfreund34 schrieb:
Hi , wie laut sind den die Festplatten der neuen Intelmacs ?

Da ich viel mit Videos und Filmberarbeitung arbeite würde mich das mal Interessiren .
Es soll unterschiedlich verbaute Festplatten geben. Einige davon sollen etwas laute Geraeusche von sich geben. Ich habe eine Maxtor verbaut die ist sehr sehr leise und wirklich kaum zu hoeren. Gibt zu dem Thema auch schon einige Threads.
 
Scheint auch Ausreiser zu geben – ich habe einen iMac mit der Maxtor wegen deutlich vernehmbarem Brummen zurückgehen lassen (war so laut wie eine Wechselfestplatte mitten auf dem Tisch). Das Austauschgerät hat dieselbe Platte, ist aber deutlich leiser, man hört das Brummen der Platte nur beim Anlaufen, danach geht sie in den Lüftergeräuschen so gut wie unter. Und das auch nur in absolut ruhiger Umgebung – mit offenem fenster ist der iMac in normaler Arbeitsentfernung nicht mehr wahrzunehmen. Die Zugriffe sind auch nur sehr gedämpft wahrzunehmen.

Gruß
Toowok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten