Frage : Lautstärke der Intel Imac festplatte ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Macfreund34, 14.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2003
    Hi , wie laut sind den die Festplatten der neuen Intelmacs ?

    Da ich viel mit Videos und Filmberarbeitung arbeite würde mich das mal Interessiren .

    Danke : Micha
     
  2. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Laut ct zwischen 0,5 und 1 Sone (Ruhe/Betrieb), das ist sehr leise, fast nicht hörbar.
     
  3. chrizel

    chrizel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2003
    Es soll unterschiedlich verbaute Festplatten geben. Einige davon sollen etwas laute Geraeusche von sich geben. Ich habe eine Maxtor verbaut die ist sehr sehr leise und wirklich kaum zu hoeren. Gibt zu dem Thema auch schon einige Threads.
     
  4. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Scheint auch Ausreiser zu geben – ich habe einen iMac mit der Maxtor wegen deutlich vernehmbarem Brummen zurückgehen lassen (war so laut wie eine Wechselfestplatte mitten auf dem Tisch). Das Austauschgerät hat dieselbe Platte, ist aber deutlich leiser, man hört das Brummen der Platte nur beim Anlaufen, danach geht sie in den Lüftergeräuschen so gut wie unter. Und das auch nur in absolut ruhiger Umgebung – mit offenem fenster ist der iMac in normaler Arbeitsentfernung nicht mehr wahrzunehmen. Die Zugriffe sind auch nur sehr gedämpft wahrzunehmen.

    Gruß
    Toowok
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen