FRAGE: iPhoto 06 von MacBook auf iMac G5?

Kubosan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe mit dem neuen MakBook auch das iLife-Bundle bekommen. Hätte nun gerne mein iPhoto 05 auf meinem iMac G5 mit der neueren Version geupdated. Leider sagt er mir beim Einlegen der CD, dass ich versuche, eine nicht unterstützte Version zu installieren und bricht ab. Gibt es keine Möglichkeit, diese iLife-Bundle-Version auf meinem "alten" iMac zu installieren?

:rolleyes:
 
Es geht auf jeden Fall nicht gleichzeitig auf dem iMac und dem MacBook, da Du ja nur eine Lizenz besitzt ;) .
 
mhm, so eine Antwort wäre macuser.de zu einfach, hab' ich gedacht...

habe exakt das gleiche Problem, hat noch jemand anderes einen Vorschlag zur Lösung?
 
du müsstes es mit "pacifist" nachinstallieren können - google mal dannach, ist nen paket installer.

War es bei Software Lizensen nicht so, das man zwar auf mehreren Rechnern installieren darf, die man aber nur selbst und jeweils nur einzeln (und nicht synchron) benutzt?

Man soll sich mal den Unsinn vorstellen wenn man einen Heimrechner und ein Macbook besitzt. Beides aber nie gleichzeitig betreibt. Wieso soll ich mir dann 2x das Paket kaufen? Kann ich auf 2 Rechner gleichzeitig arbeiten?

Bei Familienrechnern usw. natürlich ne andere Kiste. Aber das sind meine 2 Cent...
 
einfach macbook in targetmodus versetzen am imac anschliessen und iPhoto in den programme ordner kopieren,n funktioniert zu 100%
 
....stellt sich nun nur noch die frage, ob iLife auf der bundle-DVD zum MacBook eien UB-version ist.

...ich geh mal davon aus, das es eine reine intel-Version ist, weil ja für das MacBook das reicht.
 
in2itiv schrieb:
....stellt sich nun nur noch die frage, ob iLife auf der bundle-DVD zum MacBook eien UB-version ist.

...ich geh mal davon aus, das es eine reine intel-Version ist, weil ja für das MacBook das reicht.

Und dann? Das geht dann aber auch auf dem G5 (meine Erfahrung).

Einige Programme möchten dann eine Lizenz nachgeschoben bekommen (z.B. iWork), wenn sie per E-Net oder Target Mode gezogen werden. Das kann ich auch verstehen.

Pacifist geht über Versiontracker.com und funktioniert halbwegs gut.

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten