Frage bzgl. Macbook Reparatur: Wahl möglich?

kakashi

kakashi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
1.421
Reaktionspunkte
99
Ich hatte eine Frage an die Macuser hier, die schon mal einen Reparaturfall mit dem Macbook hatten.
Kann man als Kunde wählen, ob man sein Macbook direkt zu Apple einschicken will oder einen ASP vor Ort haben will? Ich habe zwar einen Gravis bei mir in der Stadt aber hab nicht gutes von denen gehört und hätte es lieber wenn es abgeholt wird (bei meinem iPod war dies der Fall und 4 Tage später hatte ich auch ein Neugerät). Nehme dann auch eine etwas längere Reparatur in Kauf...

würde mich auf ein paar Erfahrungsberichte freuen...und ob es eventuell paar Tricks und Tipps gibt um eine Abholung zu veranlassen.

Falls eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar zum Thread.

kakashi
 
hi kakashi,
meines wissens holt apple die rechner nicht mehr ab, sondern vermittelt dich an einen asp. eben diesen weg würde ich dir auch vorschlagen. wenn gravis dann doof sein sollte, hast du die möglichkeit, noch mal apple anzurufen. dann kann man diskutieren, ob es andere asps in deiner umgebung gibt, oder ob apple mal bei gravis anruft.
ich habe auch schon viel schlechtes über gravis gelesen, habe aber genau gegensätzliche erfahrungen hier in hamburg gemacht. und wenn man sich nicht einigen kann, ruf einfach deinen großen bruder ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erre und kakashi
hi kakashi,
meines wissens holt apple die rechner nicht mehr ab, sondern vermittelt dich an einen asp. eben diesen weg würde ich dir auch vorschlagen. wenn gravis dann doof sein sollte, hast du die möglichkeit, noch mal apple anzurufen. dann kann man diskutieren, ob es andere asps in deiner umgebung gibt, oder ob apple mal bei gravis anruft.
ich habe auch schon viel schlechtes über gravis gelesen, habe aber genau gegensätzliche erfahrungen hier in hamburg gemacht. und wenn man sich nicht einigen kann, ruf einfach deinen großen bruder ;).
Apple holt scheinbar wirklich nicht mehr ab. Der ASP hilft weiter. Es gibt auch noch andere, außer Gravis.
 
Hi,
Gravis ist meistens fürchterlich überlaufen und deshalb dauern dort Reparaturen auch entsprechend. Bei einem kleineren ASP bist du da sicherlich besser aufgehoben. Du kannst ja hingehen, wo du willst. Würde mal alles checken, was es in der Gegend gibt, dann anrufen und einen Termin ausmachen. Manchmal dauert das dann gerade ein paar Tage.
LG
 
vielen dank für die aufklärung...habe garnicht gewusst, dass eine einschickung nicht möglich war...dann hat sich das ja schon geklärt...werd dann wohl technical support anrufen und davor nochmal schauen welche alternativen an ASPs ich in meiner gegend habe.
nochmals danke für die schnelle aufklärung.

kakashi
 
Hallo,

passt ganz gut zu meiner aktuellen Situation. Apple weigert sich standhaft abzuholen. Auch AppleCare hilft nicht.

Darauf könnte ich verzichten, wenn ich selbst einschicken könnte. Meinetwegen auf meine Kosten. Das ging Anfag 2005 noch als ich damals einen Defekt am iBook hatte.

Aber die Servicepartner in meiner Nähe sind ohne Auto einfach schlecht zu erreichen. Hinbringen und Abholen kosten ich insgesamt locker 5 Stunden. Zumal Gravis schon avisiert hat, dass das locker ne Woche dauert, weil sie es selbst auch einschicken.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Oder ist es für euch nie ein Problem gewesen die Servicepartner zu erreichen?
 
Ich hatte eine Frage an die Macuser hier, die schon mal einen Reparaturfall mit dem Macbook hatten.
Kann man als Kunde wählen, ob man sein Macbook direkt zu Apple einschicken will oder einen ASP vor Ort haben will? Ich habe zwar einen Gravis bei mir in der Stadt aber hab nicht gutes von denen gehört und hätte es lieber wenn es abgeholt wird (bei meinem iPod war dies der Fall und 4 Tage später hatte ich auch ein Neugerät). Nehme dann auch eine etwas längere Reparatur in Kauf...

würde mich auf ein paar Erfahrungsberichte freuen...und ob es eventuell paar Tricks und Tipps gibt um eine Abholung zu veranlassen.

Falls eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar zum Thread.

kakashi


Keine Abholung! asp Anrufen, Problem beschreiben + Referenznummer geben lassen.
- Rund 20euro investieren und zu einem ordentlichen asp auf eigene Kosten per DHL verschicken? :cool:
Benzin kostet aktuell auch Geld? ... alternative zur Fahrzeit/Automobile, lieber ein Buch lesen, Garten umgraben...oder mit der Katze spielen?:cool:
 
Also ich bevorzuge anständigen Service. Und das heisst für mich bei Elektrogeräten jeder Art Abhol- oder Vor-Ort-Service.
Alles andere kostet den Kunden zu viel Zeit und Aufwand.
Ich wäre ja gar bereit auf eigene Kosten und Gefahr (s.o.) zu verschicken, aber selbst das wird ja von Apple nicht unterstützt. Und zu irgendeinem "Service Provider" schicke ich gar nichts.
 
Hallo
Ich habe mich für Gravis entschieden, wegen den Hardwareschutz.
Nun hatte ich ein Display was flackerte und das Case war unten gerissen.
Habe in Essen mein Book abgegeben und 2 1/2 Wochen kam es sauber repariert mit UPS wieder bei mir zu hause an.
Also so schlecht ist meine Erfahrung mit Gravis nicht.
 
Habe gerade bzgl. eine Macbooks aus Okt 2007 45 minuten mit 01805... telefoniert,
und immer wieder stereotypes "wir können leider nicht abholen" ins ohr gesäuselt
bekommen, was meines erachtens punkt 10.3, erster absatz, in

http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies.html

widerspricht.

berufen wurde sich zum guten schluß auf die passage "soweit dieses aufgrund der
Art des Fehlers notwendig ist", da es sich ja um ein mobiles gerät handele.

der standpunkt, diese AGB gälten nur für standgeräte, konnte offensichtlich nur
durch diese passage erhärtet werden, nach dem vergeblichen versuch, mich auf
eine englischsprache textvariante von AGBs zu verweisen.

ich bin ein wenig aufgebracht.
 
Also Apple's Service bezüglich MacBooks lässt nich nur zu wünschen übrig, sondern sind die bei der Hotline (schönen Gruß auch an Team Lead Hr. Eissner) auch ziemlich beschränkt. Mein Anliegen war ja (siehe oben) dass es für mich, vor allem mangels Auto, zu lange dauert 2x zum Service Partner zu fahren. Aber anstatt mir eine Lösung anzubieten wurde nur geblockt. Wenn man allein mal die Arbeitszeit einrechnet... Möchte nicht wissen was Apple so ein Abholservice kostet. Denke nicht mal 10 Euro.
Ich musste jedenfalls schon selbst darauf kommen mal direkt mit dem Service Partner Kontakt aufnzunehmen. Der meinte dann es sei kein Problem dass ich das Gerät zu ihm schicke. Hat auch wunderbar funktioniert - war nach genau 7 Tagen (freitag auf freitag) wieder hier.
 
Habe gerade bzgl. eine Macbooks aus Okt 2007 45 minuten mit 01805... telefoniert,
und immer wieder stereotypes "wir können leider nicht abholen" ins ohr gesäuselt
bekommen, was meines erachtens punkt 10.3, erster absatz, in

http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies.html

widerspricht.

berufen wurde sich zum guten schluß auf die passage "soweit dieses aufgrund der
Art des Fehlers notwendig ist", da es sich ja um ein mobiles gerät handele.

der standpunkt, diese AGB gälten nur für standgeräte, konnte offensichtlich nur
durch diese passage erhärtet werden, nach dem vergeblichen versuch, mich auf
eine englischsprache textvariante von AGBs zu verweisen.

ich bin ein wenig aufgebracht.

Also meiner Meinung nach steht das Verhalten von Apple in direktem Widerspruch zu ihren AGB.
"soweit notwendig aufgrund der art des fehlers" kann sich nur auf einen fehler, nicht aber auf die art der hardware beziehen.
und auf eine fremdsprachige version verweisen geht schon mal gar nicht. zumal man ja bei der bestellung nur die deutsche angezeigt bekommt, sodass eine andere variante gar nicht vertragsbestandteil wird.
 
Hi Leute,

Wenn Ihr euer Apple Macbook reparieren lassen möchtet empfehle ich die Firma TMC-TEC aus Berlin.

Schnelle Beratung, ehrliches Feedback und super preiswert!

Absolute Profis im Bereich Notebook Reparatur.

So kann man sich echt paar hundert euro für ein Logicboard Wechsel sparen!

TMC-TEC wechselt einfach die Teile aus die Defekt sind...

GRuß

Sabine
 
und um WERBUNG zu machen gräbst du einen 3 1/2 Jahre alten Thread aus :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp
Zurück
Oben Unten