Frage bzgl. Lion Clean Install und iCloud

Shenmue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
In ein paar Tagen möchte ich von Snow Leopard auf Lion umsteigen und werde daher ein Clean Install durchführen. Vorher werde ich natürlich wichtige Daten wie Dokumente, Adressendatenbank, Kalender etc. sichern um diese nach dem Clean Install wieder raufzuspielen. Wie sieht das Ganze nun eigentlich beim iPhone im Zusammenhang mit iCloud und iOS5 aus. Ein Backup vom iPhone habe ich jeweils auf meinem Mac und in der Cloud. Was passiert den nun nach dem Clean Install wenn ich mein iPhone anschließe? Wird dieser dann nicht automatisch gelöscht, weil er den Rechner ja nicht kennt?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man beim Clean Install den iTunes Ordner und das Backup vom iPhone (befindet sich wohl in /Library/Application Support/MobileSync/Backup) vorher sichern und nach der Installation wieder raufspielen soll. Ist das üperhaupt nötig, da man ja alles in der Cloud gesichert hat?
Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte damit ich nach der Lion Installation keinen Schock bekomme. ;)

MfG
Shenmue
 
Ich hab erst vor ein paar Tagen auf Lion umgestellt und mein iPhone wie mein iPad dann an iTunes angeschlossen. iTunes erkennt dann das sich Daten auf dem iPhone/iPad befinden die noch nicht auf den Mac übertragen wurden und fragt am Schluss ob das noch passieren soll. Danach wurden alle Daten bei mir übertragen und das iPhone/iPad bei iTunes selbstständig und ohne Probleme neu eingerichtet (natürlich mit meinen "alten" Daten) und alles war wie vor dem Umstieg auf Lion. Irgendwelche Ordner oder dergleichen habe ich nicht nach MobileSync kopiert, auch hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein iCloud in Verwendung.
 
Zurück
Oben Unten