Frage bzgl Apple Garantie P&L 3 Jahre

zeitlos schrieb:
Der P&L ist aber nicht international gültig d.h. die Garantie ist nur im Land gültig, wo man den P&L abschließt?
Ich frage mich das, weil ich nächstes Jahr ein Auslandsemester absolvieren muss. Da ist mein MacBook natürlich mit dabei. Ist jetzt die Frage, ob ich dann im Ausland auch im Garantiefall zu einem Apple Händler gehen kann.

zeitlos

Ich hab kurz vor meinem Auslandssemester ein PB gekauft. Die einjährige Garantie gilt weltweit, also wenn du nicht gerade im November nächsten Jahres gehen solltest hast kein Problem. Außerdem passieren sowieso fast immer nur Dinge, mit denen man auch leben kann. Bei mir klacken z.B. ein paar Tasten aber das war mir dann auch egal. Und das "muhen" und "fiepen" bei den MBPs und was es da sonst noch so gibt, lässt sich glaub auch ein Semester lang aushalten wenn die Jahresgarantie schon abgelaufen ist.

Cheers andisk
 
ich bekomme mein P&L am Montag geliefert. Ist das ein Buch oder ne CD mit einem Code? oder wie geht das?
 
ax power schrieb:
ich bekomme mein P&L am Montag geliefert. Ist das ein Buch oder ne CD mit einem Code? oder wie geht das?

Das ist ein Blatt Papier, kein Buch;)
Da steht die Vertragsnummer drauf und die musst du dann innerhalb eines Gewissen Zeitraums bei Apple registrieren.
Bei mir war dieses Papier irgendwo im Karton versteckt und ich hab dann ewig gebraucht bis ich es schließlich gefunden habe. Dachte auch das wäre alles schön verpackt und so...
 
könnt ihr mal plz sagen, wie ihr Apple Care in den USA gekauft habt ?? bei ebay einfach apple care eingegeben und eines ausgewählt, dass für internationalen Kauf angegeben war? ->> normale Überweisung ??

wenn ich bei ebay apple care eingebe, kommen fast keine Angebote und nur einen der das Teil für 323 ocken verschachert.....

wie komme ich an P&L ?
 
Versuchs mal bei ebay.com und nicht .de, bzw. in der erweiterten Suche "weltweit" suchen. Da findest du bestimmt was.

In meinem Fall hat der Verkäufer PayPal akzetiert. Ist auch die sicherste Methode. Bei Problemen hast du bis 400,- € einen Käuferschutz.
 
hab am freitag bei apple.de angerufen... ( mit 2 verschiedene mitarbeiter gesprochen )

P&L kann man nur bekommen, wenn man gleichzeitig bei apple macbook or macbookpro, usw. kauft. Sonst kann nur AppleCare Protection Plan kaufe.

Viel günstiger als AppleCare Protection Plan, nur keine telp support ( brauche man eigentlich kaum ).

1. Mitarbeiter = P&L gilt in International

2. Mitarbeiter = P&L gilt nur in Europa

hat jemand erfahrungen mit International ausserhalb Europa ?
 
@laptopuser

vielleicht hilft dir ja das folgende etwas weiter.
So wie's aussieht, hat Mitarbeiter 1 UND Mitarbeiter 2 Recht gehabt:

"Die Leistungsmerkmale:
Das AppleCare Parts & Labour Agreement verlängert die Herstellergarantie Ihres iBook auf drei Jahre.

Europaweiter Carry-In Service für Desktop-Computer
Weltweiter Service für Portable Geräte und Mac mini
Unterstützung für die komplette Apple Lösung, Apple Hardware Produkte

eine Apple Mouse und ein Keyboard sind mitversichert
ein Apple Display wenn es zusammen mit einem PowerMac, PowerBook oder Mac mini gekauft wurde
eine Airport Karte oder Airport Extreme Karte, Airport Express oder Airport Basis Station
Qualität und kompetente Unterstützung
Durchführung von Reparaturen durch Apple zertifizierte Techniker unter Verwendung von original Apple Ersatzteilen
ACHTUNG:
Bitte geben Sie unbedingt das Kaufdatum UND die Seriennummer DES Gerätes an, dessen Garantie Sie mit dem Kauf des Apple Care Parts&Labour Programms auf 3 Jahre verlängern wollen.
Beachten Sie bitte, daß wir nur Bestellungen annehmen, wenn das zu garantieerweiternde Gerät maximal 51Wochen alt ist. Sie erhalten mit dem Kauf KEIN Produkt, sondern lediglich eine Registrierung Ihres Gerätes. Diese Registrierung beinhaltet die Garantieerweiterung die für Apple und jedes Apple Service Center weltweit einsehbar ist. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr Gerät noch zu garantieerweitern ist senden Sie uns eine Mail über "Frage an den Verkäufer".


Garantieerweiterungen für andere Modelle finden Sie in unserem ebay-shop "schulz-store"
- APPLE CENTER SCHULZ -"


zeitlos
 
Hmm... 199 €. Muss man sich mal überlegen. Hab ja noch ca. 9 Monate Zeit...
 
Hi,
habe am Montag mein P&L von Apple bekommen. :)
Nur da war keine Registrierungsnummer dabei.:(
Riesen Karton mit reichlich Füllstoff und einem geschlossenen Umschlag. Inhalt: der Lizenzvertrag aber keine Nummer. Mit der Nummer auf dem Umschlag habe ich versucht mich bei Appel zu registrieren bin aber gescheiter. Habe dann am nächsten Tag 25 min mit den Support gesprochen. Der erste hat versucht alle Nummern die ich auf dem Umschlag gefunden habe zu registrieren , ging nicht.:( :(
Weiter an die nächst höhere Stelle. "Kann ich zur Zeit nicht helfen, muss Rücksprache halten und melde mich später.":heul: :heul:
So und nun habe ich zwar das P&L gekauft, aber kann es nicht registrieren.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrung bzw. wie habt ihr euer P&L angemldet? Was kann ich noch tun ??

Ciao
 
hallo,

habe auch einen riesenkarton bekommen und auch nur den lizenzvertrag. Laut Aussage der 2ten Hotlinerin bekomme ich nochmal post von denen mit einer Registierungsnummer. Diese dient dann zum "Rollout" Kann aber ein bisschen dauern bis du wiederholt post bekommt.
 
ax power schrieb:
hallo,

habe auch einen riesenkarton bekommen und auch nur den lizenzvertrag. Laut Aussage der 2ten Hotlinerin bekomme ich nochmal post von denen mit einer Registierungsnummer. Diese dient dann zum "Rollout" Kann aber ein bisschen dauern bis du wiederholt post bekommt.


Hi, und Danke für die schnelle Antwort :)
Wie lange das dauert (Tage, Wochen etc..) haben sie dir aber nicht gesagt, oder??

Ciao
 
Ich habe auch P&L. Bei mir wurde das automatisch nach 14 Tagen registriert.
 
hab nicht genauer danach gefragt. Kann aber 1-2 Monate dauern. kA wieso :) hauptsache ich habe nach einem jahr, zwei weitere jahre garantie.
 
ax power schrieb:
hab nicht genauer danach gefragt. Kann aber 1-2 Monate dauern. kA wieso :) hauptsache ich habe nach einem jahr, zwei weitere jahre garantie.


Mal jetzt etwas schwarz gemalt.
Nach 2 Monaten ist nichts passiert. Und dann? Habe ich für etwas bezahlt was ich nicht benutzen kann und Umtausch geht auch nicht.

Finde ich erhlich gesagt ein sehr eigenartiges Verhalten von Apple.

Ciao
 
dein gerät ist doch von anfang an 1 jahr geschützt! geht doch quasi nur um eine art verlängerung
 
ax power schrieb:
dein gerät ist doch von anfang an 1 jahr geschützt! geht doch quasi nur um eine art verlängerung

Ist ja richtig.
Aber es ist halt etwas eigenartig das ich ein Produkt wie P&L erwerbe danach aber Zeit, Geld (warum zum Teufel gibt es keine 0800 Nummer für solche Probleme) und Nerven ausgebe um das Produkt zu registrieren.
Ich habe bei Apple auch schon Aussagen gehabt wie "P&L geht so gar nicht zu registrieren":rolleyes:
Oder einen Inder bei Apple der mir erzählte nur die Seriennummer des books und das wärs:rolleyes: :rolleyes:
Echt ein wirklich komisches Verhalten

Ciao
 
also ich rufe immer die 0800er storenummer an und werde an den support weiterverbunden. Vielleicht rufe ich morgen mal direkt beim After Sales Service an. Schauen wir mal was die so schönes erzählen :)
 
Zurück
Oben Unten