Frage - bitte um Hilfe

Lui Friedrich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe es kann mir hier jemand helfen.

ich habe zwei pp 1. g4 14" und G4 12" beide. weiters habe ich eine airport basistation und air port express. alle geräte befinden sich in zwei räumen die sich nebeneinander befinden.
Um es auf den Punkt zu bringen - das pp 12" hat einen wesentlich besseres Airport Verbindungssignal als das pp12" obwohl diese gleich weit von den Airport Stationen entfernt sind.

Meine Frage nun - kann ich das Signal irgendwie verstären? Brache ich das überhaupt in meinem Fall - kann es an etwas anderem liegen - technisches Problem - defekt am pp15"?

Wäre echt nett - wenn ich hier einen tipp bekommen könnte.

danke im vorraus
lg
lu
 
Ein Freund hat mal aus den Staten für seine Schwiegermutter ein Teil mitgebracht, dass den Empfang der Air-Port-Antenne in deren G4 Titanium PowerBook verbesssert hat. Ich glaube aber auch, dass ich über Dr. Bott da irgendwo mal was gelesen habe. Ich glaube der sitzt in Berlin. Versuchs doch mal übers googln!

Grüße, Manfred
 
Lui Friedrich schrieb:
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe es kann mir hier jemand helfen.

ich habe zwei pp 1. g4 14" und G4 12" beide. weiters habe ich eine airport basistation und air port express. alle geräte befinden sich in zwei räumen die sich nebeneinander befinden.
Um es auf den Punkt zu bringen - das pp 12" hat einen wesentlich besseres Airport Verbindungssignal als das pp12" obwohl diese gleich weit von den Airport Stationen entfernt sind.

Meine Frage nun - kann ich das Signal irgendwie verstären? Brache ich das überhaupt in meinem Fall - kann es an etwas anderem liegen - technisches Problem - defekt am pp15"?

Wäre echt nett - wenn ich hier einen tipp bekommen könnte.

danke im vorraus
lg
lu

erstens, falsches Forum, zweitens: 12", 14", 15", pp, was soll das??

ich verschiebe, und bitte, beruhige Dich, und formuliere nochmal ein bisschen genauer ;)

Danke,

RvH
 
Auch wieder ein super Threadtitel...

pp = PowerPook?

Äußert sich das schwächere Signal in irgendwelchen Aussetzern? Oder ist alles in Ordnung und es ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler?

Was ist Dein Begehr?
 
eher kein schönheitsfehler

pp15" hat weniger reichweite als pp12" singnalanzeige "SChönheitsfehler" ist bei gleichen entferungen nicht gleich.

wenn ich mit dem p15" zur basisstation hin gehe wird das signal stärker - bei ca. 0,5 m vollen empfang lt. signalanzeige.

gibt es noch einen andere möglichkeit zu messen ob es nur ein schönheitsfehler?

jedoch bei ca. 4-5 m ist die verbindung beim 15" weg - pp 12" mehr als 10m immer noch ok.

???????
 
Also ich hatte mit meinem Ti-Book G4 immer max. Empfang bei einer Strecke von 5 m Entfernung zur Air-Base. Sogar von meinem Garten aus konnte ich ins Netz wenn ich mich in Richtung der Basisstation setzte (8 m durch 2 Holzständerwände hindurch). Auch im Keller (Luftlinie ca. 6 m und durch eine Holzständerwand und eine Betondecke hindurch) war Empfang gerade noch möglich. Mit meinem 17" G4 PB 1,67 GHz hab ich mindestens nen doppelt so guten Empfang. Und auch der Empfang des iBooks meines Sohnes war zum meinem Ti-Book unterschiedlich. Ergo: definitv gibt es nen bauartbedingten Leistungsunterschied.

Gruß, Manfred
 
juniorclub

danke für deinen tipp es hat sich etwas geändert nachdem ich die airport karte abgesteckt habe und wieder angesteckt habe - jetzt sagt mir mein gerät ich habe keine airportkarte installiert.

super genial
 
danke für deinen tipp es hat sich etwas geändert nachdem ich die airport karte abgesteckt habe und wieder angesteckt habe - jetzt sagt mir mein gerät ich habe keine airportkarte installiert.

super genial

hast du was auf lager mit dem ich meine airport karte zum laufen bekommen?
 
Erstmal ganz, ganz ruhig! Wenn ich Dich richtig verstehe, hat Dich zunächst aufgeregt, dass Du nicht überall vollen Empfang hast. Na, das ist doch normal. Ist auch besser. Sonst wäre die Physik ja überhaupt nichts mehr wert.

Und jetzt fasse am besten gar nichts mehr an und gehe mit Deinem Book, an dem Du rumgebastelt hast, übermorgen in einen MacShop Deines Vertrauens und lass die die Karte von denen einbauen.

Das Signal muss nicht randvoll sein, um vernünftig in das Internet zu kommen. Zwei oder drei Striche im Kaffeefilter reichen locker.

Geh jetzt ins Bett und träume von einem netten Techniker mit großem, runden Bauch, der Dienstag alles heile macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten