Frage - Benutzerrechte Externe Festplatte

rideboarder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser Community.

Ich hab ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe in meinen Imac eine SSD Platte eingebaut. Dazu nutze ich aus Platzgründen jetzt auch eine externe Festplatte. Ich habe die Benutzerordner auf die externe Verschoben und auch die Pfade erfolgreich geändert.
Am System gibt es 2 Nutzer (beide haben Admin Rechte)
Als OS ist Mountain Lion installiert.

Nun zu meinem Problem:
Gerne würde ich, wie es auch auf der internen Platte üblich ist, dass der Zugriff auf den Benutzerordner immer nur von dem eigentlichen Nutzer der angemeldet ist gestattet wird.
Wenn ich bei den Benutzerordner es so einstelle dass User1 keine Rechte auf den Benutzerordner von User2 hat funktioniert alles. Logge ich mich aber mit User2 ein, hat plötzlich User2 keine zugriffsrechte mehr auf seinen Benutzerordner. Dann muss ich es wieder bei der Ordnerinfo umstellen. Das selbe passiert auch in die Gegenrichtung.
Es ist also so, dass wenn ich die Zugriffsrechte des Benutzerordners von User1 ändere, ändern sich auch die Zugriffsrechte des Benutzerordners von User2.
Ist es irgendwie möglich den Benutzerrechte so einzustellen dass es wieder läuft wie gehabt?

Es ist ein bisschen schwierig zu erklären, ich hoffe es ist verständlich.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten