Frage Arbeitsspeicher

alex12891

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe 2 Fragen auf die ich keine Antwort im Forum fand.

- Ist der Unterschied DDR2-667 zu DDR3-1066 groß ?
- bei Apple kostet es 135 € wenn man 4 GB Arbeitsspeicher nimmt
hier die hälfte
ist der O.K. ? welchen Speicher Verbaut Apple ?

vielen Dank
 
Welches Gerät? :noplan: Das musst Du uns schon verraten!
 
er meint den unterschied zwischen dem neuen weißen und dem alu ...

das weiße hat jetzt auch nen nvidia chipsatz, setzt aber auf ddr2 667, hingegen das alu auf ddr3 mit 1066 ...

ich denke auf barefeats.com wird bald n benchmark zu finden sein und ich glaube, dass der unterschied kaum messbar sein wird.
 
Ich habe meine RAM- Riegel immer bei dsp-memory gekauft. Bin total zufrieden.
 
naja.. bei DSP zahlst Du für 4GB 58.- für no name (DSP) ram..
bei amazon bekommst Du Kingston apple Ram für 40.-

allerdings sollten wir erst mal noch klären für welches book der TE den Ram nutzen möchte!?
für die alu MacBooks würde ich noch etwas warten bis die Preise für DDR3 ram gesunken sind.. das wird bald passieren, da immer mehr rechner hersteller diesen einsetzen.. DDR2 würde ich da nicht reinpacken...
 
Den Kingston 2GB den ich bei Amazon gefunden habe hat aber nur cl6 und nicht cl5.

Bin auch am überlegen wo ich kaufe, momentan schwanke ich zwischen MDT und DSP.
 
Das Thema wurde ja noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee besprochen, gell. :faint:
 
Such mal bei Amazon nach Kingston 2GB Riegeln, zumindestens alle 800Mhz Riegel die ich für den IMac gefunden habe hatten CL6, nur die 1GB Riegel haben CL5.

Denke das wird bei diesen nicht viel anders sein.
 
dann gib mal in der amazon suche "kingston apple" ein, dann bekommste auch nur den ram angezeigt der für apple rechner gedacht ist... ;-)
 
Kingston stellt keinen extra Speicher für Apple her, mann muss nur darauf achten das er kompatibel ist (Mhz, S0-Dimm usw.)

Wie auch immer, das ändert nichts daran, das er soweit ich bisher gelesen habe, CL6 und nicht CL5 ist.
Somit ist er langsamer als ein MDT oder DSP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten