Frage an Profis bzw. Hobbyfilmer

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Maniator, 26.07.2005.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich überlege mir zur Zeit einen miniDV Camcorder zu kaufen und bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

    Ich habe mir folgenden Camcorder von Panasonic angesehen und würde gerne von euch wissen ob man damit was anfangen kann oder nicht:

    [DLMURL="http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@120@@@@@@NV-GS120EG-S@Mini-DV|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop="]Klick[/DLMURL]

    Mir persönlich wichtig sind folgende Dinge:
    echte 16:9 Aufnahme
    Wind und Rauschunterdrückung
    mind. 10x optischer Zoom
    alle gängigen Ein- und Ausgänge
    Digitalkamera Funktion
    SD Card Steckplatz
    Gute Video und Audio Qualität
    max. 900 Euro und kein Cent mehr.

    Wenn jemand eine andere Kamera kennt, die diese Funktionen erfüllt (wobei mir nur die 16:9 Aufnahme extrem wichtig ist), wäre ich auch nicht abgeneigt.

    Ich würde euch bitten mich ein bisschen aufzuklären und mir Dinge zu nennen, auf die ich besonders achten sollte.

    Ich will jetzt nicht professionell damit arbeiten, aber für private hobbymäßige Zwecke sollte die Qualität schon im oberen Bereich liegen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Also sehr empfehlen würde ich auf jedenfal 3 Chip DV Cams

    CCCD oder so müsste dann drauf stehn. Hab da eine Cam von Sony die mich noch nie im Stich gelassen hat. :)
     
  3. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Kannst du mir eine genauere Angabe dazu geben bitte?
     
  4. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Ja das Gerät hat diesen 3CCD Chip den ich meinte.

    Wenn ich mir das so anschaue sieht das Ding ganz vernünftig aus. Hab mich aber seit ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt.
     
  5. lefelix

    lefelix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hey Maniator,

    die Panasonic ist ok für das was du haben möchtest!
    Etwas besser ist aber noch [DLMURL="http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@120@@@@@@NV-GS140EG-S@Mini-DV|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop="]diese[/DLMURL] von Panasonic.
    Nachteil bei beiden ist aber der elektronische Bildstabilisator.

    Sony hat da auch was Interessantes klick
     
  6. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen elektrischem und optischem Bildstabilisator erklären?
    Ist ein elektrischer wirklich schlecht?
     
  7. chrissy

    chrissy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Canon MVX 45i

    Hi,

    Die Canon sollte auch auch Deinen Anforderungen entsprechen und online für unter 900 EUR zu haben sein :)

    Ich habe die MVX 25i mit externem Mikrphon das dann auch einen Windschutz hat. Dieses Kostet dann aber auch noch was :p

    Vorsicht vor dem Super Nigth Modus -> ist nicht zu gebrauchen.

    Chrissy
     
  8. grünerapfel

    grünerapfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    @ Maniator: also du solltest mal schreiben wofür du die Cam brauchst, habe selbst einige ausgetestet und bin dann bei ner Sony aus der PC Serie hängen geblieben, gerade eben wegen dem Bildstabi! Wenn du die Cam also unter bestimmten Bedingungen einsetzen möchtest, die nicht alltäglich sind, sag mal Bescheid!
     
  9. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Nein, nur normal filmen. Urlaubsfilm, Hochzeit, Partys, ...
     
  10. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    CANON XM2 ... SEHR zu empfehlen ! extrem gute qualität ...

    drehe mit ihr amateur kurzfilme und werbespots .. ohne porbs ...
     

Diese Seite empfehlen