Frage an euch Adium-User!Gelöschter Kontakt online?

A

Airsupply2me

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Adium User!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte mal Kontakt zu einem Adium User- ich selbst habe einen PC (ja schlagt mich ;-)) und nutze iCQ. Nach einem Streit, bat ich diese Person mich zu löschen- sie war ab diesem Tag auch in meiner kontaktliste online, obwohl ich von anderen leuten wusste, dass sie online war.

Also dachte ich, sie hat mich gelöscht.

Seit ein paar Tagen aber, wenn sie online geht, kommt bei mir immer für ein paar Sekunden das "Kontakt XXX ist online", und dann ist sie wieder offline, obwohl ich wieder von anderen weiß, dass sie weiterhin online ist.

Meine Vermutung war nun, dass diese Person mich nicht gelöscht hat, sondern nur auf die Invisible Liste gesetzt hat, und mich manchmal vielleicht kurz runternimmt. Aber bei Adium gibt es diese Liste nicht, oder?

Was könnte das sonst sein? Ein Bug?

Hoffentlich wisst ihr eine Antwort, vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Airsupply2me
 
Adium und ICQ sind leider zwei paar Schuhe...

Da kann des öfteren mal nix funzn..... aber so hätte ich jetzt spontan leider auch keienn Rat zur Hand, sorry!
 
Mit ICQ nutzen meinst Du das original Programm? Versuch mal ein anderes wie Trillian, Miranda oder wie sie nicht alle heißen.
 
wenn du den kontakt in deiner liste hast siehst du ihn auch online, obwohl er dich gelöscht hat

ausnahme bildet da die genannte "invisible-liste" ob adium ein pendant dazu bietet kann ich spontan nicht sagen werd zuhause mal nach sehen wenn ich hier von der arbeit weg bin
 
Kann dir das nicht ziemlich egal sein, ob dich die andere Person gelöscht hat? Lösch den Kontakt von deiner Liste, und du wirst davon nichts mehr merken
 
Wie die Vorredner schon sagen: so lange du ihn nicht löschst, wird dir der Kontakt normal. Kannst ihn allerdings noch auf deine Ignore-Liste setzen, dann kann er dich nicht mehr kontaktieren.
 
Naja, wenns mir egal wäre, würde ich hier im Forum nicht nachhaken ;-)

Danke schonmal für eure Antworten.

@keynote84 und die anderen- ja, dass das zwei verschiedene paar Schuhe sind weiß ich. Ich verstehe nur nicht, dass ich sie die ganze Zeit nicht gesehen habe und jetzt auf einmal wieder....
 
es gibt auch programme mit denen man sich aus anderen kontaktlisten löschen kann. wenn du einen pc hast probier mal "qip" aus. da gibt es diese funktion.
 
Hallo!
Habe etwas neues herausgefunden- komischerweise erscheint der Kontakt nur dann kurz online, wenn er morgens Adium anschaltet. Zwischendurch ist er auch manchmal offline, aber wenn er dann lurze zeit später wieder online geht, erscheint kein "Kontakt X online" bei mir.
Kann euch das weiterhelfen? Habe immer noch keine eindeutige Diagnose ;-)
 
lösch doch einfach den kontakt aus deiner liste ;)
dann siehst du den gar nicht mehr...
ist besser für die nerven...
 
Der Kontakt ist mir aber wichtig..

Weiß nun jemand, ob es eine invisible Liste bei Adium gibt?

Habe auch gelesen, dass man bei Adium ICQ Leute zwar löschen kann, die aber bei nächsten Hochfahren wieder da sind.:confused:
 
Zurück
Oben Unten