Fotos von Sony W595 auf Mac übertragen

Tholimag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo
Nach langer Zeit als stiller Mitleser mal wieder ein Problem, was ich nicht ergoogeln kann.
Habe ein Sony Ericsson Walkman W595 Handy geschenkt bekommen und will die aufgenommen Fotos auf mein iBook (kein Bluetooth) mit Mac Mac OS X 10.5.8 übertragen. Leider erkennt mein Mac das Handy nicht als externer Speicher.
Habe das iSync plugin und Media Sync von der Sony Support Seite geladen, aber die helfen nicht, auf die Fotos zuzugreifen. In den Systemeinstellungen wird im Netzwerk das Sony W595 erkannt und mit dem MediaSync Programm wird mir ein Syncronisationsfenster für iTunes angezeigt.
Aber im Finder erscheint kein icon, welches mir einen Zugriff auf die Inhalte der Speicherkarte ermöglicht.
Wo ist der Trick, das kann doch nicht so schwer sein, die Fotos zu übertragen???
Hat einer von Euch damit Erfahrungen.
Danke für Eure Hilfe
 
Öffnet sich nicht automatisch iphoto o.ä. bei dir wenn Du das W595 an den Mac anschliesst?
 
hast du es mal mit der App Digitale Bilder versucht?
 
Stell es auf Massenspeicher wenn Du es am Mac anschliesst, dann wir es auch im Finder gemountet. Dort taucht dann PHONE CARD sowie PHONE auf und Du kannst dann den Zugriff auf die Verzeichnisebene die Bilder auch ohne Progi runter kopieren.
 
Hallo und guten Morgen zusammen.
Also mal alle 3 Antworten durchgehen.
1. es öffnet sich gar nichts automatisch, wenn ich das W595 an den Mac anschliesse
2. Mit der app Digitale Bilder habe ich es noch nicht versucht

und

3. <Stell es auf Massenspeicher wenn Du es am Mac anschliesst>
Hast Du nen Tip, wo ich Massenspeicher auf dem Telefon finde, dort gibt es nur einen Menuepunkt Medien wo ich auf Fotos, Videos, Spiele etc zugreifen kann.

Danke
Lilli von den Tholimags
 
Hallo,

wenn es noch wichtig für dich ist: Sobald du das Handy mit USB-Kabel angeschlossen hast, erscheint für wenige Sekunden eine Meldung auf dem Handy-Display; es sind drei Optionen, u. a. auch Massenspeicher. Wähle diese aus und du kannst aufs Handy zugreifen.

LG Corina
 
Hallo
Nach langer Zeit als stiller Mitleser mal wieder ein Problem, was ich nicht ergoogeln kann.
Habe ein Sony Ericsson Walkman W595 Handy geschenkt bekommen und will die aufgenommen Fotos auf mein iBook (kein Bluetooth) mit Mac Mac OS X 10.5.8 übertragen. Leider erkennt mein Mac das Handy nicht als externer Speicher.
Habe das iSync plugin und Media Sync von der Sony Support Seite geladen, aber die helfen nicht, auf die Fotos zuzugreifen. In den Systemeinstellungen wird im Netzwerk das Sony W595 erkannt und mit dem MediaSync Programm wird mir ein Syncronisationsfenster für iTunes angezeigt.
Aber im Finder erscheint kein icon, welches mir einen Zugriff auf die Inhalte der Speicherkarte ermöglicht.
Wo ist der Trick, das kann doch nicht so schwer sein, die Fotos zu übertragen???
Hat einer von Euch damit Erfahrungen.
Danke für Eure Hilfe
Ich hatte heute ein ähnliches Problem https://www.macuser.de/threads/adressen-und-sms-von-sonyericsson-aufs-iphone4-uebertragen-aber-wie.677929/ , bin aber noch nicht fündig geworden. Dein Problem, wenn auch Jahre später ;-) habe ich aber gelöst. Im W595 habe ich eine kleine Extra-Speicherkarte. Auf die kann man intern im Händi alle Daten, auch Media, speichern. Anschließend habe ich mit einem einfachen Kartelesegerät via USB im Finder die Karte ausgelesen, alle Mediadaten (Fotos und Videos) waren lesbar. Kopiert und im Mac angelegt. Nur mein Problem mit den Telefonnummern konnte ich im Mac nicht lösen.
 
Zurück
Oben Unten