Fotos von Sony Alpha 77 lassen sich nicht per Adapter aufs iPad importieren

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen fotografiere ich mit der Sony Alpha 77 und einer SDHC Card Class 10 mit 95 Mbit/sec.
Gestern wollte ich die Fotos auf dem iPad sichten. Leider lassen sich die Fotos nicht importieren.

Ich habe die SD Card mit dem entsprechenden Connector von Apple ans iPad angeschlossen. Die Bilder wurden für den Import auf dem iPad angezeigt. Nach drücken des Import-Buttons startete der Iportvorgang aber bei allen Bildern erschien ein kleines rotes Ausrufezeichen und sie wurden nicht auf dem iPad angezeigt.

Das iPad hat das aktuelle iOS. Ein Import von meiner alten Kamera (Nikon D90) war nie ein Problem.

Da ich beruflich darauf angewiesen bin, freue ich mich über jeden Tip.

LG docbirne
 
In welchem Format liegen denn die Bilder auf der SD-Karte vor?
 
In welchem Format liegen denn die Bilder auf der SD-Karte

Danke für das Interesse und die schnelle Antwort.

Das Format ist JPEG in der Qualitätsstufe "Extrafein". Nun habe ich nach deiner Frage mal verschiedene Kompressionen (Fein, Standart) mit je einem Foto ausprobiert - und siehe da: plötzlich funktioniert es.

Kann es daran liegen, dass der Import von vielen Bildern (gestern waren es 176) mit einer Größe von je 24 MP zu diesem Problem führt??

Danke für weitere Infos.
docbirne
 
Wird wohl an den 24 MP liegen. Ich importiere meine Bilder von der SLT-A65 per Ey-Fi Pro X2 SD-Karte
und verwende dazu die App ShutterSnitch. Funzt ratzfatz i bin zufrieden.
 
HALT!!

Deine SLT-A77 hat ein Magnesium Gehäuse. Da geht die Ey-Fi SD Karte nicht, haben wir am Sony Stammtisch raus gefunden.
 
Zurück
Oben Unten