Fotos von SD-Karte strukturiert sichern

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Moin,

ich suche eine Möglichkeit um die Fotos meiner SD-Karten zusätzlich zu sichern.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Das Programm/das Skript sichert alle meine Daten der SD-Karte auf die Festplatte in ein Verzeichnis, dabei wird eine Struktur nach Datum angelegt (Jahr/Monat/Tag).

Gibt es sowas?

Hat jmd. einen Tip?

Danke.

O.
 
Moin,

ich suche eine Möglichkeit um die Fotos meiner SD-Karten zusätzlich zu sichern.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Das Programm/das Skript sichert alle meine Daten der SD-Karte auf die Festplatte in ein Verzeichnis, dabei wird eine Struktur nach Datum angelegt (Jahr/Monat/Tag).

Gibt es sowas?

iPhoto
 
Nikon Transfer eignet sich hierfür hervorragend (vor allem mit Nikon Kameras..).
 
Fast. Ich hätte gern die Ordnerstruktur JJJJ/MM/TT Aber so geht es auch. Danke nochmal.
 
Lassen wir mal die Ordnungsstrukturen von Bildverwaltungsprogrammen wie iPhoto außen vor.
Auch das simple Kopieren auf den Rechner erlaubt Dir, mit dem Finder die Dateien zb nach Änderungsdatum auflisten zu lassen. Ein Zusatzaufwand mit weiteren Ordnern ist vielleicht noch dann nötig, wenn man die Bilder nur über den Finder verwaltet.
 
Ich bin bewußt nicht auf iPhoto eingegangen … ;-)

Ich will nix verwalten, nur die Fotos extern archivieren.
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-06-25 at 19.25.33.png
    Screen shot 2010-06-25 at 19.25.33.png
    67,5 KB · Aufrufe: 87
...nun ja, aber iPhoto legt genau die von dir gewünschte Ordnerstruktur an. ;)
Ich habe es eben versucht. Ich habe ein Foto mit Aufnahmedatum 20.02.2010. Es wird in die iPhoto-Library unter 2010/21.04.2010 einsortiert. Also klappt das so nicht.
 
Zurück
Oben Unten