Fotos von Lumina 1520 auf iPad per USB Kamera-Adapter

firstblood

firstblood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
195
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

wie bringe ich die Fotos von meinem Nokia Lumia 1520 (Windows Phone 8.1) auf mein iPad per Lightning auf USB Kamera-Adapter?

Wenn ich das Lumia per USB an den Adapter schliesse passiert genau nichts. Bei meiner Spiegelreflex-Kamera öffnet sich sofort die Photo-App und fragt nach dem Import.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke und Grüsse
 
Guten Morgen,

Ich staune, das deine Kamera erkannt wird. Mein SD Adapter wird z.b. Seit iOS 8.* nicht mehr erkannt. Stammt ja nicht von Apple der Adapter.

Du kannst von deinem Windows Phone die Fotos in die Cloud übertragen und bei dem iPad Fotos Synchronisieren freigeben.
 
Hallo und danke für deine Antwort.

Das Problem liegt noch darin, dass kein Cloud-Anbieter (OneDrive, DropBox etc.) momentan die DNG-Files (Raw) vom Nokia unterstützt. Es werden also nur die kleinen JPGs in die Cloud übertragen…
 
Das eine ist eine DSLR und das andere ein Handy. Wird wohl daran liegen, dass nur eines als Kamera erkannt wird, weil auch nur bei einem der Ordner mit den Fotos erkannt wird. Speicherkarte auslesen wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren.
Mach es über das OneDrive oder eine andere Cloud.

EDIT: Die RAW Files könntest Du eventuell mit einer Explorer App suchen und auf die Cloud laden.
 
Zurück
Oben Unten