Fotos von iPod Foto runterkriegen?

S

Sumsehummel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade den iPod Foto erstanden. Habe von meiner Kamera schon Fotos darauf überspielt. Nun das Problem: wenn ich den iPod an den Mac anschließe, zeigt er mir die Bilder nicht. Weder über iTunes noch über iPhoto. Und ich kriege sie damit auch nicht runter! Kann sie nicht über den Rechner ansehen. Weiß jemand, wie das geht?
Bitte Hilfe!
 
Die Bilder müssten doch schon auf Deinem Rechner sein. Wie hast Du sie denn sonst auf den iPod bekommen?
 
Jaha, die Bilder wurden von einem PC auf den iPod überspielt (von einem Freund) und nun will ich sie auf meinen Mac kriegen.
 
ach so, nee das geht nicht. Auf dem iPod werden nur verkleinerte Versionen der Bilder gespeichert, nicht die Originale selbst.

Du kannst den iPod bei Deinem Freund aber als Festplatte anschließen und die Bilder so drauf kopieren.
 
Aha, verstehe. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Daher kann der iPod auch die Bilder so schnell anzeigen. Dann ist mir alles klar. Danke! :)
 
auf dem photo ipod SELBST sieht man nur eine verkleinerte version des hochgeladenen fotos, wenn man den ipod als volume einsetzt (d.h. als mobile festplatte nutzt), kann man sehr wohl die bilder wieder auf einen computer in originaler auflösung herunterladen...
dazu muss allerdings der ipod, in einer im handbuch aufgeführten art und weise "vorbereitet" werden, näheres zu all dem dort....!
 
Wenn die Fotos auf dem iPod photo standardmäßig herunterkomprimiert werden, warum ist bei einer Kapazität von 30GB dennoch ein Limit von 7500 Bildern gesetzt - es müssten demnach doch wesentlich mehr Bilder darstellbar sein?!
 
das macht apple durch eigene beschränkungen im ipod...der ipod kann ja erheblich mehr, wenn nicht andere interessen dagegen stünden...siehe ipod-sonderheft
 
Hmm, also ich habe ca. 5GB (ca. 17000 Bilder) auf meinen iPod Foto geladen und das ganze hat dann ca. 12GB Speicherplatz belegt ... wie ist das denn bitte zu erklären?

Wenn die Bilder verkleinert werden, dann müßte es doch eigentlich mindestens unter 10GB sein, oder? Also ich habe sowohl die optimierte als auch die normale Version hochladen lassen ...

Außerdem werden die Bilder in diese iPhoto Struktur gepresst ... von daher werde ich nur noch die optimierten Bilder hochladen (die aber mehr Speicherplatz als die normalen Bilder verbrauchen!?) und den Rest auf das Volume iPod mit "meiner" Struktur laden.
 
Zurück
Oben Unten