Fotos von iPod Foto runterkriegen?

Diskutiere mit über: Fotos von iPod Foto runterkriegen? im iPod Forum

  1. Sumsehummel

    Sumsehummel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Hallo zusammen,

    habe gerade den iPod Foto erstanden. Habe von meiner Kamera schon Fotos darauf überspielt. Nun das Problem: wenn ich den iPod an den Mac anschließe, zeigt er mir die Bilder nicht. Weder über iTunes noch über iPhoto. Und ich kriege sie damit auch nicht runter! Kann sie nicht über den Rechner ansehen. Weiß jemand, wie das geht?
    Bitte Hilfe!
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Die Bilder müssten doch schon auf Deinem Rechner sein. Wie hast Du sie denn sonst auf den iPod bekommen?
     
  3. Sumsehummel

    Sumsehummel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Jaha, die Bilder wurden von einem PC auf den iPod überspielt (von einem Freund) und nun will ich sie auf meinen Mac kriegen.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    ach so, nee das geht nicht. Auf dem iPod werden nur verkleinerte Versionen der Bilder gespeichert, nicht die Originale selbst.

    Du kannst den iPod bei Deinem Freund aber als Festplatte anschließen und die Bilder so drauf kopieren.
     
  5. Sumsehummel

    Sumsehummel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Aha, verstehe. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Daher kann der iPod auch die Bilder so schnell anzeigen. Dann ist mir alles klar. Danke! :)
     
  6. schnorri

    schnorri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2005
    auf dem photo ipod SELBST sieht man nur eine verkleinerte version des hochgeladenen fotos, wenn man den ipod als volume einsetzt (d.h. als mobile festplatte nutzt), kann man sehr wohl die bilder wieder auf einen computer in originaler auflösung herunterladen...
    dazu muss allerdings der ipod, in einer im handbuch aufgeführten art und weise "vorbereitet" werden, näheres zu all dem dort....!
     
  7. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Wenn die Fotos auf dem iPod photo standardmäßig herunterkomprimiert werden, warum ist bei einer Kapazität von 30GB dennoch ein Limit von 7500 Bildern gesetzt - es müssten demnach doch wesentlich mehr Bilder darstellbar sein?!
     
  8. schnorri

    schnorri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2005
    das macht apple durch eigene beschränkungen im ipod...der ipod kann ja erheblich mehr, wenn nicht andere interessen dagegen stünden...siehe ipod-sonderheft
     
  9. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2003
  10. o.eschi

    o.eschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2004
    Hmm, also ich habe ca. 5GB (ca. 17000 Bilder) auf meinen iPod Foto geladen und das ganze hat dann ca. 12GB Speicherplatz belegt ... wie ist das denn bitte zu erklären?

    Wenn die Bilder verkleinert werden, dann müßte es doch eigentlich mindestens unter 10GB sein, oder? Also ich habe sowohl die optimierte als auch die normale Version hochladen lassen ...

    Außerdem werden die Bilder in diese iPhoto Struktur gepresst ... von daher werde ich nur noch die optimierten Bilder hochladen (die aber mehr Speicherplatz als die normalen Bilder verbrauchen!?) und den Rest auf das Volume iPod mit "meiner" Struktur laden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos iPod Foto Forum Datum
iPod Touch Kein Sync von Fotos auf iPod touch 2G mehr möglich?! iPod 17.08.2014
iPod Touch Ipod touch 3G Gesicherte Fotos nicht loeschbar iPod 11.06.2011
iPod Touch iPod touch 3G Gesicherte Fotos iPod 10.06.2011
Mit dem iPhone gemachte Fotos auf einen iPod übertragen?! iPod 02.01.2011
iPod Nano 3G Fotos löschen iPod 13.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche