iPad Fotos von iphoto löschen....?

zimmersonne

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo, nur ganz kurz.....,kann man Fotos von iPhoto wieder löschen?, ich habe keine Löschfunktion ausmachen können.
( Wenn nämlich nicht, wäre es jetzt das 3.,was trotz Kosten, runter fliegt. Folgt sozusagen, icab(unbrauchbar für Fotos hoch laden, sowie picasa webalben(starker Knebelwunsch seitens picasa);) )Das eingeklammerte braucht nicht komentiert zu werden, spiegelt nur meinen Unmut wider. Bin sonst mit dem Pad2 zufrieden.:)
mfg.zimmersonne

Und, kann man die apps evt. per mail verschicken/verschenken?; ist doch schade drum, wenn ich die immer wegschmeisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhoto auf dem iPad ist eine App. Daher verschiebe ich den Thread auch in den App-Bereich.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich mal ein wenig mit der Struktur dieses Forums beschäftigen würdest.
 
iPhoto auf dem iPad ist eine App. Daher verschiebe ich den Thread auch in den App-Bereich.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich mal ein wenig mit der Struktur dieses Forums beschäftigen würdest.

Hab' ich gemacht, habe aber nicht gewusst, das ich nach App suchen muss, um meine Frage zu stellen. Schliesslich gibt es das woanders nicht; da muss man erst mal drauf kommen.
Und bei den vielen Unterrubriken, ist das nicht ganz einfach. . :rolleyes:
 
Mit itunes synchronisrierte Fotos lassen sich nur über itunes entfernen.
Mit der Kamera geschossene oder per CCK importierte lassen sich direkt im iPad löschen.
 
im Handbuch von iPhoto steht:
Löschen von Fotos
Je nachdem, wie Ihre Fotos und Videos zu iPhoto hinzugefügt wurden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Fotos und Videos, die mit dem Gerät aufgenommen wurden: Öffnen Sie die App „Fotos“ auf dem Gerät, wählen Sie das Album „Aufnahmen“, wählen Sie die gewünschten Fotos aus und tippen Sie auf dem Papierkorb.
  • Fotos und Videos, die über iTunes mit Ihrem Computer synchronisiert wurden: Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer und heben Sie in iTunes die Auswahl der Fotos und Videos auf, die von Ihrem Gerät gelöscht werden sollen. Klicken Sie dann auf „Anwenden“ und auf „Synchronisieren“.
  • Fotos im Album „Gebeamt“ oder „Fotobox“: Tippen Sie auf ein Foto im Album „Gebeamt“ oder „Fotobox“, wählen Sie Einstellungen (wählen Sie „Bearbeiten“, wenn das Werkzeug nicht angezeigt wird), tippen Sie auf „Foto löschen“ und anschließend auf „Löschen“.
ich habe mich auch gewundert das löschen nicht direkt in iPhoto möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, Danke. Sind eigentlich nur Fotos von der Padcam + von meiner Digicam d'rauf. Ich will halt nur nicht, das die Fotos mir alles zumüllen. Mfg.zimmersonne (draussen scheint sie ja leider nicht):music:
 
Hallo zusammen!

Kann ich die ausgeblendeten Bilder in iPhoto irgendwie löschen, ohne jedes einzelne in "Foto" zu suchen und dort zu löschen?!

Danke für eine rasche Antwort! Komme mit google nicht weiter und bin auf nem Segelschiff und mein Speicherplatz wird nun langsam knapp :D
 
Apple erlaubt Apps nicht, Bilder in der Camera Roll zu löschen, also wäre es etwas unfair, wenn das in ihrer eigenen App möglich wäre. Die einzige Möglichkeit ist und bleibt das Löschen in der Systemansicht (Fotos). Dort kann man auch mehrere Fotos markieren und auf einen Schlag löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Das Problem mit den ausgeblendeten Fotos hatte ich auch, insbesondere die bearbeiteten und danach ausgeblendeten Fotos. Ich habe alle "bearbeiteten und danach ausgeblendeten" Fotos zurück zu den Originalen gewandelt und dann waren sie für immer weg - vorausgesetzt die Originalen wurden vorher gelöscht. Ansonsten danach einfach über "Fotos" löschen.
 
Fotos auf dem I Pad 1 lassen sich wie folgt löschen:
- Home-Taste zweimal kurz antippen
das Bild ( grau ) rutscht hoch und in der Fußzeile erscheinen Icons ( Foto und andere )
- Icon antippen bis es wackelt
es wird ein rotes Minus angezeigt
- das Minus anklicken ( gilt für alle angezeigten Icons in der Fußzeile )
die Icons verschwinden
- Home-Taste anklicken
- Icon Fotos anklicken
- zu löschende Fotos markieren ( Häkchen )
- Hinzufügen anklicken
- einem Album zuordnen
- sichern
- Album anklicken
- Bild anklicken
- oben rechts erscheint Symbol Mülleimer
wird dieses angeklickt, wird das Bild aus dem Album gelöscht

Die Alben lassen sich auch direkt löschen ( muss ich aber erst mal nachvollziehen )
 
Zurück
Oben Unten