Fotos von IPad auf PC kopieren (Import via iTunes / nicht von IPad Kamera erstellte)

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von dokmeister, 28.11.2011.

  1. dokmeister

    dokmeister Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    eben habe ich mir ein ipad2 gekauft und fotos vom pc auf das ipad geladen und bearbeitet. nun möchte ich diese wieder auf meinen pc laden. meine recherche hat ergeben, dass dies nicht möglich sein soll??

    "Sie können nur Foto- und Videoinhalte importieren, die mit der integrierten Kamera aufgenommen oder auf dem Gerät erfasst wurden. Sie können keine Foto- oder Videoinhalte importieren, die per iTunes synchronisiert wurden."

    Ist dies wirklich möglich, dass ich die fotos nicht mehr vom ipad auf meinen pc bringe? kann ich nur via JB (den es noch nicht gibt) die fotos auf den pc übertragen?

    besten dank für eure hilfe!
     
  2. Soundlike

    Soundlike Active Member

    Registriert seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56070
    Hmmmm, ich bin zwar auch n Ipad Neuling, aber sollte das nicht per icloud funktionieren?
     
  3. eMac_man

    eMac_man Well-Known Member

    Registriert seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.040
    Zustimmungen:
    2.800
    Ort:
    Berlin
    Versuche es doch einfach mal mit Picasa.
     
  4. OFJ

    OFJ Well-Known Member

    Registriert seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    NRW
    Du könntest Dir die Photos auch per Mail schicken.
     
  5. Fotostudio

    Fotostudio Well-Known Member

    Registriert seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    90
    Womit hast du denn bearbeitet auf dem iPad?
     
  6. mezzomus

    mezzomus Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Lade Dir die kostenlose WiFi Photo Transfer App für´s iPad/iPhone und Du kannst alle Bilder auf Deinem iPad via WLan auf Deinen Mac/PC laden. Die App gibt die eine IP Nummer und Du kannst im Browser vom Mac/PC heraus diese IP anwählen und hast alle Bilder, die sich in Deiner Bildersammlung auf dem iPad/iPhone vorliegen. Dann kannst Du die Bilder einzeln oder mehrere wieder zurückkopieren.

    Viel Spaß
     
  7. mezzomus

    mezzomus Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    ... sorry ... Doppelpost ...
     
  8. dokmeister

    dokmeister Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!

    Die Fotos habe ich hauptsächlich im Standard Foto Programm neu gruppiert mit neuen Ordnern.

    Mit Picasa und per Mail schicken habe ich mir auch schon überlegt und ist sicherlich eine Lösung (v.a. Picasa). Nachteil: Fotos müssen zuerst auf den Server geladen werden.

    Per iCould würde das sicherlich funktionieren, jedoch nur von iPad zu Mac (und nicht mit PC).

    Die Lösung mit WiFi Photo Transfer ist am einfachsten und bringt die gewünschte Lösung (habs gleich ausprobiert), man kann sogar alle Bilder mit einem ZIP auf einmal runterladen (nur Bildnamen sind anders, aber das mag ein iPad-Verhalten sein).

    Vielen Dank nochmals für Eure vielseitigen Tips für mich als iOS-Neuling!
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vergiss nicht, dass die Fotos beim Übertragen mit iTunes auf das iPad massiv verkleinert werden. Es wird eine speziell für die Ansicht auf dem iPad optimierte Version erstellt und DAS ist der eigentliche Grund, warum diese Fotos offiziell nicht zurück kopiert werden können.

    Davon abgesehen gibt es diverse PC- und Mac-Programme, die die Fotos auch ohne Jailbreak vom iPad holen können, z. B. PicsAid.
     
  10. eMac_man

    eMac_man Well-Known Member

    Registriert seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.040
    Zustimmungen:
    2.800
    Ort:
    Berlin
    Warum müssen bei Picasa die Bilder erst auf einen Server geladen werden??? Du installierst Dir das Programm auf dem Mac, schliesst das iPad an und startest Picasa (auf dem Mac). Von dort aus kannst Du dann die Bilder in andere Verzeichnisse (auf dem Mac) kopieren.