Fotos von externer Festplatte direkt auf iPad laden

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
wie kann ich denn am einfachsten Fotos von einer externen Festplatte auf ein iPad kopieren (in die Foto App).
Es geht um ca. 2.000 Bilder.

Die Fotos sollen dann auch in iCloud zur Verfügung stehen ?

Danke
Simor
 
Du brauchst dafür den USB‑C Digital AV Multiport Adapter von Apple.
 
Und eine extra Stromversorgung für die Festplatte.
 
Du brauchst dafür den USB‑C Digital AV Multiport Adapter von Apple.
Würde ein "Lightning/USB-C SD Kartenlesegerät" auch funktionieren, wenn ich die Bilder vorher auf die SD Karte kopiere ?
 
wie kann ich denn am einfachsten Fotos von einer externen Festplatte auf ein iPad kopieren (in die Foto App).
Es geht um ca. 2.000 Bilder.

Die Fotos sollen dann auch in iCloud zur Verfügung stehen ?
mach‘s umgekehrt:
vom „richtigen“ Computer die Fotos in die iCloud laden. Auf dem iPad erscheinen sie dann von ganz alleine.
2000 Fotos ist heutzutage nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Also iCloud öffnen und dann dort Ordner/Alben anlegen und die Bilder dort hochladen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Wenn du einen Mac hast geht natürlich auch Fotos.app oder iCloud für Windows
 
Habe einen Mac aber die Bilder sollen nicht in meiner Fotos.app erscheinen.
Das iPad und die Bilder sind von jemand anderem
 
Am Mac nen eigenen User-Account für den/die Andere/n anlegen und von da aus arbeiten.
null Überschneidung und dann geht alles wie von selbst (Stichwort HB-Männchen)
 
Würde ein "Lightning/USB-C SD Kartenlesegerät" auch funktionieren, wenn ich die Bilder vorher auf die SD Karte kopiere ?
Wie machst du das ? Mit einem anderen Rechner ? Dann kannst du auch gleich die Fotos (zb. per App Photosync) auf dein iPad kopieren und das schnurlos. Sicherlich nicht langsamer als der lahme Lightning Port.
Aber ich würde in deinem speziellen Fall, das auch über die iCloud in einem extra Ordner machen.
 
mach‘s umgekehrt:
vom „richtigen“ Computer die Fotos in die iCloud laden. Auf dem iPad erscheinen sie dann von ganz alleine.
2000 Fotos ist heutzutage nicht viel.
Das ist wohl der richtige Weg. Wenn die Bilder sowieso in der cloud landen sollen, dann direkt mit dem Fotos App importieren.
 
Ich habe die Bilder jetzt direkt via iCloud hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und bruderlos
Zurück
Oben Unten