Fotos von Browser geschluckt?!

Diskutiere mit über: Fotos von Browser geschluckt?! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    Habe mit Mozilla Firebird über 1&1-Baukasten eine web gebastelt. Wenn ich die nun über verschiedene Browser aufrufe, ist mit Ausnahme von Mozilla Firebird die Seite immer fehlerhaft. Und zwar ziemlich gravierend: Fotos werden zum größten Teil gar nicht oder nur als Umrisse angezeigt. Manchmal erscheinen auch "Fotoumrisse", wo (beim Bau) gar keine eingesetzt waren.

    Was tun, damit über alle Browser die "selbe" Seite MIT Bildern an der richtigen Stelle angezeigt werden?

    Gruß , T
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    hast du mit % oder mit px garbeitet?
    lass mal einen Link rüber wachsen, damit man sich das ankucken kann.
    wie sind die schreibrechte angelegt?
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Also ich weiß ja nicht ob ich hier up to date bin, aber Firebird kam meines Wissens Oktober 2003 in Version 0.7 heraus. Bist du sicher das du damit arbeitest?
    Ich habe keine Ahnung vom 1&1 Webbaukasten, aber wenn die Seite in jedem anderen Browser falsch angezeigt wird, dann liegt es wohl am Code.

    trinix
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hast Du Leerzeichen oder Sonderzeichen in den Dateinamen verwendet?
     
  5. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004

    Unterstriche habe ich verwendet. Ich habe aber gerade nochmal nachgeschaut und zu meiner Verblüffung auch Doppelpunkte in manchen Dateinamen gefunden. Liegt es vielleicht daran?

    Zu den anderen Fragen:

    Ich habe die Version 1,4a verwendet.

    Was ist denn % und px ?
     
  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    das sind werteangaben.zB ob man die Tabelle in der das Bild geladen ist in Pixel od Prozente angelegt hat.
    aber ganz bestimmt.sowas macht man nicht
     
  7. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004


    Rätselhaft, der Doppelpunkt taucht bei zig Dateien auf. Hab aber garantiert keinen DP eingetippt. Egal, nehme DPs mal raus und schau was passiert. Melde mich dann nochmal.....
     
  8. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    ZWISCHENBERICHT !

    Also an den Doppelpunkten llegt es leider nicht. Die werden anscheinend automatisch gesetzt. Auf jeden Fall erscheinen die Fotos mit Doppelpunkt auf der Seite. Ich habe jetzt mal ein Bild neu geladen. (Einige Bilder hatte ich ursprünglich nicht richtig geladen, sondern nur ins Baukastenfeld gezogen.) Wenn ich jetzt die Seite wieder mit unteschiedlichen Browsern aufrufe, erscheint das geladene Foto dann auch tatsächlich über Firefox (Dort erschien an dieser STelle vorher gar kein Bild) . Allerdings: Über explorer wird nach wie vor nichts angezeigt. (bzw. nur anstelle der Fotos umrandete Bilder - allerdings zu viele) Und über Safari waren die meisten Bilder schnon vorher zu sehen - hier allerdins ist der Satz verrutscht und es erscheinen überall kleine blaue Fragezeichen.
     
  9. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    tue dir mal ein gefallen,und lass mal den link rüberwachsen,damit man sich mal den Code ansehen kann.
    was du auch mal machen kannst,deinen cache leeren und die Seiten nochmals
    aufrufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Das deutet darauf hin, das Safari die Bilder nicht finden kann. Entweder ist der Pfad hier falsch oder es ist nur das img-Zag vorhanden das Bild aber nicht.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos Browser geschluckt Forum Datum
Fotos nach Back Up können nicht geöffnet werden. HILFE! Mac Einsteiger und Umsteiger 31.10.2016
Wie bekomme ich Fotos von einem Samsung-Smartphone auf meinen Mac? Mac Einsteiger und Umsteiger 25.10.2016
Fotos entwickeln lassen Mac Einsteiger und Umsteiger 23.10.2016
Fotos in Foto App importieren Mac Einsteiger und Umsteiger 15.10.2016
Safari/Fotos Einsteiger Hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche