Fotos vom Iphone aufn Mac kopieren?

in itunes klppt alles ohne Probleme..... nur iPhoto erkennt mein iPhone nicht!

LG
DrewYoung
 
in itunes klppt alles ohne Probleme..... nur iPhoto erkennt mein iPhone nicht!

LG
DrewYoung

Geh mal in iPhoto in Einstellungen unter Allgemein. Dort kannst Du einstellen, welches Programm geöffnet wird, sobald das iPhone angesteckt wird. (Auch das Programm "Digitale Bilder" ;) )
 
was bringt mir den jetzt diese Antwort?? garnichts? ich stehe immer noch am selben problem -.-
 
Jetzt lies noch mal meine Antwort, stelle in iPhoto das Programm "Digitale Bilder" bei der Kamera ein und dann geht das zumindest da :rolleyes:
Du musst natürlich das iPhone ab- und wieder anstecken, damit sich "Digitale Bilder" dann auch öffnet.
 
iTunes erkennt es ja zumindest.
Warum iPhoto es nicht erkennt, tja, keine Ahnung...
Ich bin jetzt hier raus, gute Nacht!
 
Da bleibt doch die Frage warum man die Bilder nicht einfach über Wifi syncen kann?
Selbst wenn nur 100 bis 130 MBit/s netto (von 300MBits) übrig bleiben wäre es doch die vieeeeel bequemere Variante.
Schade ist auch das die Bilder im Fotostream nicht direkt per Wifi übertragen werden sobald sich das Iphone und der Mac im selben Netzwerk befinden.
Der Upload in die Wolke könnte dann ja immernoch danach geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass mir keiner helfen kann. Dann werde ich es wohl selbst wieder irgendwie lösen müssen..... :((
 
Ich habs :D ...... Das Problem war Fotostream.... habs jetzt deaktiviert!! Son Schrott ej -.-

LG DrewYoung^^
 
Also ich greife das Ganze mal wieder auf ;)

Ich habe meine ganzen Bilder auf einem NAS im Netzwerk liegen und würde gerne die Bilder, die ich mit dem iPhone mache, auch dort lagern. Ich kann die Bilder zwar mit iPhoto vom iPhone runterladen und dann aus der iPhoto-Mediathek rausziehen und dann in die passenden Ordner schieben und die Originale wieder aus iPhoto löschen (zwecks Speicherplatzeinsparung), aber das ist irgendwie schon ziemlich umständlich.

Gibt´s nicht eine Software (gerne auch kostenpflichtig), mit der es möglich ist, die Bilder und Videos vom iPhone runter zu laden und vorher einen Zielordner anzugeben ? Das wäre eine feine Sache, da ich ja in iTunes auch andere Ordner zum Synchen angeben kann.
 
Und warum überträgst Du die Fotos nicht einfach mit dem Programm "Digitale Bilder"? Da kannst Du den Ablageort selbst bestimmen.
 
Vorschau:

1. iPhone anschließen
2. Ablage -> Importieren von iPhone
3. Bilder auswählen, Importieren klicken, Speicherort auswählen
4. Speichern

Autoimporter:

Der Autoimporter befindet sich hier:

/System/Library/Image Capture/Support/Application/AutoImporter.app/

Damit kannst du einen Speicherort festlegen sowie einen Ordnernamen für die gespeicherten Fotos und jedes mal, wenn das iPhone angeschlossen wird, werden die Bilder kopiert.
 
sollte im Programme-Ordner sein, das funktioniert genauso wie Vorschau.
 
Ich möchte den Thread wieder reaktivieren, denn ich habe mit dem iPhone folgendes Problem: wenn ich die Bilder importiere, sind die GPS-Koordinaten weg. Habe es mit dem digitalen Bilder Dialog gemacht. Meine Frage: wie schaffe ich es, dass die Bilder auch GPS-Daten haben?
 
Wie importierst Du die Bilder, dass die GPS Daten weg sind?

Ich habe keine Probleme damit. Daten werden behalten.
 
Zurück
Oben Unten