Fotos und Iphoto Mediathek auf externe Festplatte, WIE?

P

Peno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

Wie ich im Titel schon geschrieben hatte, wollte ich meine beiden Mediatheken verschieben.
Ich habe eine externe 2TB Festplatte auf der ich auch schon meine Itunes Mediathek habe und auf diese wollte ich auch meine Bilder Mediatheken veschieben, damit alle Foto-Daten zusammen habe.

Ist es ohne Probleme möglich einfach die Mediathek(von Fotos und Iphoto) zu verschieben?
Zieht die App sich dann die Daten von der Externen Platte oder muss ich irgendwas beachten?

Könnte mir jemand den genauen ABlauf mal kurz erklären.

Ein weiterer Grund ist das ich nur 256GB SSD zur Verfügung auf dem Mac habe.

Grüße

Peno
 
Geht. Einfach die Library verschieben.
Beim öffnen der Programme die alt Taste drücken und den neuen Ort angeben.
 
OK Danke!

Ich muss aber beide verschieben oder? Also Iphoto und Fotos oder?
 
Wenn du beide nutzen willst, wovon ich abrate, dann beide.

Nutzt du nur noch Fotos, dann kannst du die alte iPhoto Library dort importieren.
Danach benötigst du sie nicht mehr, da Fotos eine Neue erstellt.
 
Zurück
Oben Unten